Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Der FC Radolfzell stand 2012 im Finale des SBFV-Rothaus-Pokals. [Foto: Thorsten Kratzner]
Der Titelverteidiger raus, ein Oberligist weniger und beide Bezirksligisten unterlegen. In der zweiten Runde des SBFV-Rothaus-Pokals sorgte der FC Radolfzell für die größte Überraschung. Das Team von Trainer Wolfgang Stolpa setzte hat sich beim Regionalliga-Absteiger SC Pfullendorf klar mit 4:1 durch. Nach dem Kehler FV ist damit der zweite Oberligist vorzeitig draußen.
Auch der letztjährige Pokalsieger SV Waldkirch ist nicht mehr im Rennen. Die Orgelstädter verloren vier Tage nach ihren starken Auftritt im DFB-Pokal zuhause gegen den Offenburger FV mit 0:1. Ausgeschieden ist auch der letztjährige Finalgegner Waldkirchs, der FC Bötzingen. Die Kaiserstühler unterlagen dem Oberliga-Aufsteiger Freiburger FC mit 0:2. Die Oberligisten FC 08 Villingen (2:0 in Elchesheim) und Bahlinger SC (3:1 in Furtwangen) setzten sich problemlos gegen zwei Landesligisten durch und stehen somit ebenfalls im Achtelfinale.
Der SV 08 Kuppenheim und der SC Offenburg aus der Verbandsliga zogen gegen Teams aus der Landesliga den Kürzeren. Kuppenheim unterlag dem FV Schutterwald mit 3:2 nach Verlängerung. Der SCO kam gegen Hausen nicht über ein 2:2 nach Verlängerung hinaus. Aus dem Wettbewerb sind die beiden verbliebenen Bezirksligisten, der FC Zell und Rot-Weiß Salem. Zell unterlag Oberachern mit 0:4 und Salem dem FC Neustadt mit 2:4.
Ebenso ausgeschieden ist auch der aktuelle Verbandsliga-Spitzenreiter FC Singen 04, der dem Ligakonkurrenten SV Solvay Freiburg mit 2:1 unterlag. 120 Minuten benötigte der SV Endingen für sein Weiterkommen beim Lahrer FV, das entscheidende 1:0 fiel dabei erst in der 109. Minute. Ebenfalls 1:0, allerdings nach 90 Minuten, endeten die Partien Rot-Weiss Stegen gegen SC Konstanz-Wollmatingen und VfR Achern – SV 08 Laufenburg. Des Weiteren siegte der 1. SV Mörsch 2:1 beim SV Hausach und der TuS Oppenau 5:3 gegen den FV Lörrach-Brombach.
Somit stehen drei Oberligisten, sechs Verbandsligisten und sieben Landesligisten im Achtelfinale. Die Partien werden am Sonntag (24. August) in der Halbzeitpause der Verbandsliga-Partie zwischen dem SV Solvay Freiburg und dem SV Oberachern (Anstoß 15 Uhr) ausgelost. Gespielt wird das Achtelfinale dann voraussichtlich am 10. September 2014.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.