Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
[Foto: Holger Plum/VFBA]
Einen gelungenen Auftakt in das neue Fußballjahr legte der Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport des Fußball-Verbandes Mittelrhein traditionsgemäß mit dem Indoor-Cup der Ü30-Ladies hin.
Sieben Mannschaften spielten am Samstag im Modus „Jeder gegen Jeden“ in der Sporthale der Sportschule Hennef um den Turniersieg. Für die beiden Turnierleiter Alfons Arnoldy und Sebastian Buchholz bedeutete jede Menge organisatorische Arbeit - sie meistertern es aber mit Bravour.
Turniersieger wurde der FC Sankt Augustin, die mit 16 Punkten nur einen Punkt mehr als die Ladies vom RS Köln auf dem Konto hatten. Wie der Spielplan es hergab, traten beide Teams im vorletzten Spiel des Tages gegeneinander an. Dabei hatten die Spierlinnen des FC Sankt Augustin mit 2:1 knapp die Oberhand im inoffiziellen Finale. Auf den Plätzen folgten: Sportfreunde Ippendorf (11 Punkte), Kreisauswahl Berg (7), TuRa Oberdrees (7), Alte Damen vom Rhein (3) und der TV Rodenkirchen (1).
Die Siegerehrung der 5. Turnierauflage nahm FVM-Vizepräsident Jürgen Aust persönlich vor. Er hatte sich zuvor einen guten Überblick bei den Spielen verschafft und lobte zurecht die beiden Unparteiischen Ernst Gondolf und Ingo Arendt sowie das faire Miteinander auf dem Platz. In 21 Spielen mussten die beiden Referees kein einziges mal zur gelben Karte greifen.
„Wir hatten in der Fußballhalle Hennef optimale Bedingungen und ganz deutlich war für uns das Votum unserer Frauen im Verband, sodass wir nächstes Jahr den Ladies-Cup auch wieder dort austragen“, betonte der Vorsitzende des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport, Achim Buchholz. Der F&B-Ausschuss versucht gerade im Bereich des Ü-Fußball für Frauen das Angebot weiter auszubauen und braucht dazu auch die Unterstützung aus den Kreisen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.