Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Gefahrenzone |02.12.2022|22:15

Fortuna Köln verdirbt Golombek-Debüt

Fortuna Köln: Baut den Vorsprung vor der Gefahrenzone der Liga auf sieben Punkte aus.[Foto: Imago]

Anzeige

Der Traditionsverein Fortuna Köln stoppte am 19. Spieltag in der Regionalliga West seinen Negativtrend. Beim 2:1 (2:0)-Heimsieg vor 1536 Zuschauer*innen im Südstadion gegen Rot Weiss Ahlen waren die Domstädter nach zuvor nur zwei Punkten aus den zurückliegenden vier Begegnungen erstmals wieder erfolgreich und bauten den Vorsprung vor der Gefahrenzone der Liga auf sieben Punkte aus.

Außerdem sorgte die Fortuna dafür, dass das Debüt von Andreas Golombek als neuer Trainer der Ahlener missglückte. Erst zwei Tage zuvor hatte der 54 Jahre alte Fußball-Lehrer, der zuletzt bis Dezember 2021 für den BSV Schwarz-Weiß Rehden in der Regionalliga Nord verantwortlich war, die Nachfolge des freigestellten Andreas Zimmermann angetreten.

Jules Schwadorf (34.) und Jan Wellers (41.) brachten die Fortuna jeweils mit ihrem ersten Saisontreffer auf die Siegerstraße. Erst kurz vor dem Abpfiff markierte Tobias Reithmeir (90.) den Anschlusstreffer für die Gäste aus Ahlen. Die neunte Niederlage in der laufenden Spielzeit konnten die Rot Weissen aber nicht mehr abwenden. Durch die vierte Niederlage in Serie bleibt Ahlen auf einem Abstiegsplatz.

Schalker U 23 schließt Jahr 2022 mit Kantersieg ab

Die U 23 des FC Schalke 04 verabschiedete sich mit einem 5:0 (3:0)-Kantersieg im Nachwuchsduell mit der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln bereits vorzeitig in die Winterpause. Weil die ursprünglich für den 10. Dezember angesetzte Partie der "Knappen" vom 20. Spieltag beim SV Lippstadt 08 vom Westdeutschen Fußballverband (WDFV) auf Mittwoch, 22. Februar (ab 19 Uhr), verschoben wurde, ist das Team von S04-Trainer Jakob Fimpel in diesem Jahr nicht mehr im Einsatz.

Gegen die Kölner "Geißböcke", die nach vier Unentschieden hintereinander erstmals wieder leer ausgingen, insgesamt aber schon seit neun Spieltagen auf einen Sieg warten, eröffnete Schalkes Kapitän Rufat Dadashov (29.) im Gelsenkirchener Parkstadion den Torreigen. Noch vor der Pause bauten Soichiro Kozuki (45.) und Daniel Kyerewaa (45.+1) den Vorsprung aus. In der zweiten Halbzeit machten Sidi Sané (48.), jüngerer Bruder von Bayern Münchens Nationalspieler Leroy Sané, und erneut der Japaner Kozuki (68.) mit seinem achten Saisontreffer alles klar. Für die Gastgeber, die sich vorerst auf Rang fünf verbesserten, war es der erste Dreier nach vier Begegnungen (eine Niederlage, drei Remis).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter