Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Geht der Jubel weiter? Saarbrücken muss auf dem Weg nach Berlin noch Leverkusen ausschalten.[Foto: ]
Nationaltorhüterin Almuth Schult hat dem 1. FC Saarbrücken für das DFB-Pokalhalbfinale am 21. oder 22. April Bayer 04 Leverkusen zugelost. Pikant: Im DFB-Pokal treffen beide Teams erstmals aufeinander, in der Bundesliga aber haben die Saarländer eine makellose Bilanz gegen die Werkself. Zwei Spiele, zwei Siege - jeweils 3:1. Es gastiert also eine Art Lieblingsgegner beim Regionalligisten.
Auf dem Weg ins Halbfinale hatte der 1. FC Saarbrücken, der sich als erster Viertligist in der Pokalgeschichte überhaupt für die Runde der letzten Vier qualifiziert hatte, bereits zwei andere Bundesligisten ausgeschaltet: den 1. FC Köln in Runde zwei und zuletzt Fortuna Düsseldorf im Viertelfinale. Mit den Leverkusenern kommt es also zum dritten Duell mit einem Gegner vom Rhein.
Das zweite Halbfinale trägt der FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt aus. Im Pokalfinale 2018 hatte Frankfurt mit 3:1 gewonnen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.