Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Sebastian Kehls (r.) Cousin Andreas Weber schoss sich im Nachschuss an die ZDF-Torwand. [Foto: Fotos Getty, FUSSBALL.DE; Collage FUSSBALL.DE]
Erst in die Mauer, dann ins Sportstudio. Mit einem Freistoß, der zunächst in der gegnerischen Mauer landete, dann im Nachschuss aber sehenswert im Winkel einschlug, gewinnt Andreas Weber das FUSSBALL.DE-Voting zum ZDF-Torwandschießen. 47 Prozent der User stimmten für den Stürmer des SV Rot Weiß Burghaun ab, sodass er sich am Samstag im aktuellen sportstudio mit einem prominenten Gast an der Torwand messen darf.
Dass Weber, Cousin des früheren Nationalspielers und BVB-Stars Sebastian Kehl, dort antreten darf, kommt für ihn überraschend: „Damit habe ich nicht gerechnet. Um ehrlich zu sein, hat mir das erste Tor, das zur Auswahl stand, persönlich sogar besser gefallen“, so der 32-Jährige gegenüber FUSSBALL.DE . Umso glücklicher ist er darüber, dass es nun tatsächlich geklappt hat.
Mindestens genauso glücklich kann er über seinen Treffer sein, der ihn nun zum ZDF-Torwandschützen befördert hat. Beim Auswärtsspiel gegen die SG Ulstertal führte der Kreisoberligastürmer die Burghauner mit seinem Tor in der 92. Minute zum 3:2-Sieg. Doch damit an Aufregung nicht genug – kurios war besonders das Zustandekommen des Siegtreffers: Webers Freistoß landete zunächst in der Mauer, ehe er im zweiten Versuch als Traumtor endete. „Nach dem ersten Schuss wurde ich noch belächelt. Danach haben meine Teamkollegen gewitzelt, dass ich ab jetzt jeden Freistoß so schießen soll“, sagt Weber.
Mit Blick auf den Fernsehauftritt am Samstagabend stapelt die Nummer Neun des SV Rot Weiß vorsichtshalber tief. „Ich will erstmal die Wand treffen und mich nicht blamieren“, sagt er und fügt – in Kaiser-Manier – trocken hinzu: „Schaun mer mal!“
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.