Bolzplatz-Feeling und ohne Ende Fußball-Liebe
Der DFB-Kleinfeld-Cup 2025 feierte eine gelungene Premiere. Kreative Spielideen, Fairplay, Lattenschießen und jede Menge Fußballspaß standen im Fokus.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Carl Hopprich (links) als B-Junior im Duell mit Levin Öztunali, damals noch im Trikot des HSV. [Foto: imago]
Für sein Debüt im Nationaltrikot reiste Carl Hopprich um die halbe Welt. Mehr als zwölf Stunden lang saß er im Flieger auf seiner Reise von Hauptstadt zu Hauptstadt. Von Berlin nach Victoria. Auf den Seychellen feierte der Spieler von Hertha 03 Zehlendorf aus der NOFV-Oberliga Nord seine Länderspielpremiere. 90 Minuten lang stand er im Stade Linité gegen Algerien, das Weltmeister Deutschland im Achtelfinale der WM von Brasilien einen großen Kampf geliefert und erst in der Verlängerung verloren hatte, auf dem Platz. Hopprich und die Seychellen, gelegen im Indischen Ozean vor den Küsten von Kenia und Somalia, verloren das Duell in der Qualifikation zum Afrika-Cup 0:2.
Der 20 Jahre alte Seycheller wurde in der Jugend von Hertha Zehlendorf ausgebildet, im vergangenen Jahr rückte er aus der U 19 in das Oberliga-Team auf. Im September treffen die Seychellen auf im nächsten Qualifikationsspiel für das Turnier in Gabun auf Äthiopien. Hopprich hofft, dann wieder im Nationaltrikot seines Heimatlandes aufzulaufen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.