Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Blieb diesmal für seine Verhältnisse ungewöhnlich ruhig: Remscheids Coach Thorsten Legat. [Foto: Imago]
Das Aufeinandertreffen der extrovertierten Ruhrpott-Kulttrainer Thorsten Legat und Thorsten Möllmann endet ohne Sieger: Sportlich trennen sich die Landesligisten SC Blau-Weiß Oberhausen (Möllmann) und FC Remscheid (Legat) 2:2, neben dem Platz kommt es überraschenderweise gar nicht erst zu einem hitzigen Wortduell. Möllmann war enttäuscht.
1200 Zuschauer waren da, Dschungelcamper Thorsten Legat auch, dazu der ebenfalls als sehr extrovertiert geltende Thorsten Möllmann. Der offene Schlagabtausch auf dem Spielfeld und vor allem an der Seitenlinie zwischen den beiden niederrheinischen Landesliga-Klubs BW Oberhausen und dem FC Remscheid konnte also beginnen. Der Tabellenneunte traf auf den Tabellen-16., der jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg in die siebtklassige Bezirksliga benötigt.
"Sein Berater wird ihm gesagt haben, er soll sich zurückhalten. Er wusste wohl, dass ich ihm eine Länge voraus bin"
Das, was sich dann den vielen Fans des rassigen Amateurfußballs auf der Oberhausener Sportanlage am Sonntagnachmittag bot, war in der Tat interessant: Remscheid ging durch zwei Treffer von Ferhat Ülker mit 2:0 in Führung, doch der flotte Doppelpack von Ümit Ertural (40. und 42. Minute) sorgte noch in der ersten Halbzeit für den 2:2-Endstand. Spektakulär oder gar skandalös, wie es viele im Vorfeld des Megaduells der Ruhrpott-Kulttrainer Legat und Möllmann vermutet (oder befürchtet) hatten, wurde es aber nicht.
Denn: Wie RevierSport berichtet , konzentrierte sich Remscheids Coach Legat, der in den Tagen vor der Partie via Twitter vermeldete , dass er den Namen seines Kontrahenten googeln müsse, voll auf den Sport. Auf die verbalen Provokationen von Möllmann in den Tagen vor der Landesliga-Partie ging er nicht ein. "Ich habe diesen ganzen Rummel vor dem Spiel nie verstanden. Ich habe nichts über diesen Menschen gesagt. Ich kenne ihn gar nicht", so Legat (243 Bundesligaspiele) über Möllmann (null Bundesligaspiele, null Zweitligaspiele) gegenüber RevierSport .
Oberhausens Coach Möllmann hingegen ließ keinen Zweifel an seinem gesunden Selbstvertrauen: "Ich glaube, in der Bundesliga gibt es Trainer, die haben nicht so viel Qualität wie ich. Ich weiß, wann ich die Mannschaft packen muss, ich weiß, wie man mit ihr spricht und dass man - wenn es nötig ist - auch mal Hektik ins Spiel bringen muss."
Er war enttäuscht darüber, dass Ex-Bundesligaspieler Legat ihm vor, während und nach der Partie aus dem Weg gegangen sei: "Das ist schade, ich hätte gerne mal einen Ex-Profi getroffen. Sein Berater wird ihm gesagt haben, er soll sich zurückhalten. Er wusste wohl, dass ich ihm eine Länge voraus bin."
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.