Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Zurück in Remscheid, zurück auf dem Platz: Instinkttrainer Thorsten Legat. [Foto: FUSSBALL.DE]
Die Kultfigur ist zurück auf dem Platz, der FC Remscheid hat seinen Instinkttrainer wieder. Und wie es sich für einen Thorsten Legat gehört, hatte das erste Testspiel nach seiner Rückkehr aus dem RTL-Dschungelcamp gleich hohen Unterhaltungswert. FUSSBALL.DE war mit einem Videoteam dabei – wobei es natürlich weniger um das Match als um den Coach ging, der seit Wochen bundesweit in aller Munde ist.
Mit 6:7 unterlag Landesligist Remscheid den A-Junioren des FC Wegberg-Beeck aus der Mittelrheinliga. „Ein wunderbares Handballergebnis“, bilanzierte Legat und ergänzte gewohnt kampflustig: „Ich weiß, wo ich anfassen muss.“ Klarer Fall: Für die zweite Saisonhälfte, die am Samstag, 27. Februar, mit dem Gastspiel beim Spitzenreiter Sportfreunde Baumberg beginnt, wartet jede Menge Arbeit auf den Drittplatzierten aus dem Dschungel. Die Remscheider stecken tief im Tabellenkeller der Landesliga. Vereinsvorsitzender Dr. Ralf Flügge betont in bestem Legat-Sprech: „Maximal- und Minimalziel ist, den Abstieg zu verhindern.“
"Maximal- und Mininmalziel ist, den Abstieg zu verhindern"
Geht es um öffentliche Aufmerksamkeit, sind Remscheid und Legat längst aufstiegsreif. Schon beim ersten Training am vergangenen Donnerstag hatte es ein großes Hallo gegeben. Gefühlt der halbe Ort war auf den Beinen, um den 47-Jährigen nach seinem Auftritt im Dschungelcamp zu begrüßen. „Was ist denn hier los?“, fragte Legat verwundert, ehe ihm von einem weiblichen Fan ein riesiges Schoko-Krokodil als Geschenk überreicht wurde. Diesmal war nicht die Einstellung, sondern die Begeisterung Fakt.
Das Legat-Video vom ersten Spiel nach dem RTL-Dschungelcamp:
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.