Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Bubble Football |03.12.2015|12:00

Kicken in der Kugel: Bubble Football boomt

Der Trend Bubble Football wächst in Deutschland stetig an. [Foto: FUSSBALL.DE]

Im vergangenen Winter tauchten sie plötzlich auf. Videos von seltsamen Fußballspielen geisterten durch die sozialen Netzwerke. Spieler rammten sich durch die Soccerhallen, umhüllt von großen durchsichtigen Kugeln. Ein neuer Trend war geboren: Bubble Football.

Vor etwa fünf Jahren in Skandinavien entstanden, schwappte der Trend zu Jahresbeginn nach Deutschland. Seitdem sprossen viele Unternehmen aus dem Boden, die sich die Verbreitung von Bubble Football auf die Fahnen geschrieben haben. Zu ihnen zählt Nicolas Papke. Der 26-Jährige stolperte um die Jahreswende über ein Video und war sofort begeistert von der kuriosen Sportart.

Kurzerhand stellte er eine Veranstaltung auf die Beine und postete sie auf Facebook. „Über Nacht hatte ich 1200 Zusagen“, so Papke, dem spätestens nach diesem enormen Feedback klar wurde: „Daraus muss ich etwas machen.“ Er gründete das Unternehmen Bubble Football Germany und baute deutschlandweit Stationen auf. Das Netz der Anbieter wird nun immer dichter.

Sumoringen als Abwechslung

Das Angebot an Bubble Football wächst nahezu täglich. Für die Amateurteams bedeutet das: Wer nach Bubbles für einen lockeren Trainingsabend oder den spaßigen Jahresabschluss sucht, wird schnell fündig. Die Preise für den Trendsport schwanken teilweise stark. 300 bis 400 Euro berechnen die meisten Anbieter pro Stunde (inklusive Court). Das hängt vom Wochentag, der Uhrzeit und der lokalen Verfügbarkeit ab. Und auch immer mehr Soccerhallen selbst statten sich mit den Plastikhüllen aus, um ihre Produktpalette für die Fußballfans zu erweitern.

Doch nicht nur Bubble Football lässt sich mit den Kugeln spielen. „Last Man Standing“ oder „Bubble Sumoringen“ setzt Papke bei seinen Events gerne als unterhaltsames Warmmachprogramm ein. „Wir überlegen uns ständig neue Ideen für weitere Spiele“, sagt er. Besonders die Sommerzeit könne man noch intensiver nutzen. Den 1. FC Nürnberg besuchte er beispielsweise im Training , um für Abwechslung bei den Einheiten zu sorgen.

Sogar ein offizieller Deutscher Bubble Football Bund (DBF-Bund) wurde in Deutschland vor einigen Jahren gegründet. Dessen Ziel: Bubble Football in der deutschen Funsport-Szene zu etablieren. Um dies zu erreichen, veranstaltete der DBF-Bund Turniere auf lokaler und regionaler Ebene. 2015 fand zudem bereits die 3. Deutsche Meisterschaft statt. Im nächsten Jahr steht ein weiterer Meilenstein bevor: die erste Teilnahme an der Bubble Football Weltmeisterschaft!


Interesse? Wenn Du Bubble Football mit Deinem Team ausprobieren möchtest, kannst Du Dich im Internet nach Anbietern in Deiner Nähe informieren. Mittlerweile bieten mehrere Unternehmen Bubble Football nahezu flächendeckend in Deutschland an. Viel Spaß!

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter