Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Vereinsdialog im SHFV|15.09.2014|13:01

Konstruktiver Dialog in Hammoor

SHFV-Präsident Meyer überreicht Hammoors Vorsitzenden Kuhfuß das Gastgeschenk [Foto: SHFV]

Der Anpfiff zum fünften SHFV-Vereinsdialog erfolgte am 10.09. im KFV Stormarn beim SV Hammoor. Der Mehrspartenverein mit seinen rund 300 Mitgliedern ist der bisher kleinste Verein den die SHFV-Delegation besucht hat. Der Verein, der sich seine Anlage mit der Gemeinde teilt, stellt sich neben dem Fußballsport auch in den Sparten Tischtennis, Aerobic/Gymnastik, Eltern-Kindturnen und Skat auf. Im Mehrzweckhaus der Gemeinde, gleichzeitig Vereinsheim, setzten sich Verbands- und Vereinsvertreter zusammen, um die aktuellen Themen und Probleme des Vereins zu diskutieren.

Vereinsvorsitzender Wolfgang Kuhfuß, der sich detailliert auf den Besuch des Verbandes vorbereitet hatte, freute sich den Delegierten seine Fragen und Probleme rund um den Vereinsalltag darzulegen und machte deutlich, dass die Sparte Fußball derzeit die größte Baustelle im Verein darstellt. ZU Beginn standen Verständnisfragen zu §55 der Spielordnung und §17 der Jugendordnung zur Debatte. Nachdem SHFV-Geschäftsführer Felchner die Grundlagen der Paragraphen erläuterte, äußerte Kuhfuß den Wunsch, dass man in Bezug auf §17 und dem Auflösen von A-Jugendmannschaften flexibler mit Einzelfällen umgehen sollte. Weiterhin verwies der Hammoorer darauf, dass die Freiholung von einzelnen A-Jugendlichen jedes Jahr erneuert werden muss, er jedoch weder im §17 noch in den Durchführungsbestimmungen des Kreisfußballverbandes dazu klare Formulierungen herauslesen konnte. „Diese Problematik werden wir an den Verbandsjugendausschuss weiterleiten“, so Felchner.

Das nächste Thema, dass den Vereinsvertretern auf der Seele brannte, sind gegenwärtige Probleme durch die Spielplanerstellung. SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer erläuterte den Anwesenden die Mechanik der Erstellung und verwies auf die Handhabe Spielverlegungen bei Staffeltagen beantragen zu können. „Diese Möglichkeit ist im KFV Stormarn derzeit leider noch nicht gegeben“, so Kuhfuß. Man war sich im Anschluss darüber einig, dass die zentrale Organisation des Spielbetriebes von Vorteil wäre.

Im weiteren Verlauf des Dialoges verwies der Vorstand des SV Hammoor darauf, dass die Schiedsrichterproblematik sehr schwer auf dem Verein lastet. Seitens der Gastgeber wünscht man sich flexiblere Optionen bei der Fortbildung von Unparteiischen, um vor allem für junge Referees die Rahmenbedingungen zu verbessern. Jörn Felchner wies darauf hin, dass der stetige Prozess einer Optimierung in diesem Bereich sehr wichtig ist und es bereits das Pilotprojekt eines Online-Anwärterlehrgangs im KFV Kiel gegeben hat, dass mit großem Erfolg durchgeführt worden ist.

"Wir finden es sehr gut, dass sich der SHFV die Zeit nimmt um mit den Vereinen an der Basis Gespräche zu führen." Wolfgang Kuhfuß

Nach 90 Minuten plus 30 Minuten Verlängerung war man zufrieden, dass alle Themen durchgesprochen werden konnten und SHFV-Präsident Meyer bedankte sich für den konstruktiven und kritischen Dialog. Dabei merkte er an, dass ihn der Besuch sehr zum Nachdenken angeregt hat.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter