Hjördis Nüsken: Zwischen Stolz und Saisonstart
Als Sjoeke Nüsken zum 1:1 im EM-Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Frankreich trifft, ist Familie Nüsken mittendrin im Freudentrubel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Walldorfs Timo Kern (2.v.l.) im Duell mit Wormatias Sandro Loechelt (2.v.r.). [Foto: imago/Eibner]
Der FC-Astoria Walldorf hat seine Siegesserie in der Regionalliga Südwest fortgesetzt. Am 23. Spieltag behielten die Pokalhelden, die nach Siegen gegen den Zweitligisten VfL Bochum (4:3 nach Verlängerung) und gegen den Bundesligisten SV Darmstadt 98 (1:0) als einziger Amateurklub im DFB-Pokal-Achtelfinale stehen und dort am 7. Februar auf den Zweitligisten Arminia Bielefeld treffen, gegen den VfR Wormatia Worms 2:0 (1:0) die Oberhand und fuhren damit den dritten Dreier in Folge ein.
Beide Tore für den FC Astoria erzielte Marcus Meyer (44./54.). Bemerkenswert: Fast die komplette zweite Halbzeit mussten die Gastgeber in Unterzahl über die Bühne bringen. Kapitän Timo Kern (46.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Durch den Sieg überholte Walldorf den VfR Wormatia und kletterte zumindest vorübergehend auf Platz acht. Für Worms war es die vierte Auswärtsniederlage hintereinander.
Meister SV Waldhof Mannheim rückt Spitzenreiter SV 07 Elversberg zumindest bis Sonntag auf die Pelle. Mit dem 1:0 (1:0)-Heimerfolg gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern verkürzte Mannheim den Rückstand vorübergehend auf einen Punkt. Es war der siebte Sieg in Serie für den SV Waldhof.
Jannik Sommer (9.) hatte vor 5553 Zuschauern das Siegtor für Mannheim erzielt. Am Sonntag (ab 14 Uhr) kann Spitzenreiter SV Elversberg den Vorsprung auf den SVW wieder auf vier Zähler ausbauen. Für die Lauterer war es die erste Niederlage nach drei Spielen. Im November hatte der FCK-Nachwuchs noch keine Partie verloren.
Der SSV Ulm 1846 hat das Duell zweier Aufsteiger beim FC Nöttingen 1:0 (0:0) für sich entschieden. Durch den dritten Sieg hintereinander bleibt Ulm der Spitzengruppe auf den Fersen und festigte den sechsten Tabellenplatz. Ex-Profi Thomas Rathgeber (69.) war für den entscheidenden Treffer der Gäste verantwortlich. Das Schlusslicht aus Nöttingen wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg. Der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsrang beträgt bereits neun Punkte.
Der FK Pirmasens konnte sich dank eines 2:0 (0:0)-Heimerfolges gegen die Offenbacher Kickers ein wenig von der Gefahrenzone absetzen. Der Vorsprung auf den direkten Konkurrenten aus Offenbach beträgt jetzt fünf Punkte. Christian Grimm (76.) und Felix Bürger (90.+1) sorgten mit ihren Toren für den ersten Sieg nach vier Spielen. Der OFC verlor zum dritten Mal hintereinander.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.