Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

29 aus 6 |12.09.2021|17:45

Lea Sophie Baum: Traumquote & Torjägerkanone?

Lea Sophie Baum: "Unser Ziel ist der Aufstieg."[Foto: Sven Hauhart (Neue Westfälische)]

Anzeige

Lea Sophie Baum weiß, wo das Tor steht. Die 21-jährige Stürmerin vom TSV Amshausen traf in der vergangenen Saison in sechs Spielen sagenhafte 29 Mal. Die Corona-Pandemie machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Nun blickt sie der neuen Spielzeit entgegen, in der sie an ihre Leistung anknüpfen will – um sich die erste Amateurtorjägerkanone der Frauen zu holen. In Zusammenarbeit mit dem kicker und Volkswagen führt FUSSBALL.DE die "Torjägerkanone für alle" ein.  

Die Pause war lang, die Fußbälle verstaubten in den Schränken der verwaisten Sportanlagen. Lea Sophie Baum versuchte, sich so gut es ging fit zu halten, um gemeinsam mit ihrem Team an die erfolgreiche letzte Spielzeit anzuknüpfen. Dank ihrer – wie sie selbst sagt – "einzigen Stärke", nämlich ihr Schuss, hat die Auszubildende Tore wie am Fließband erzielt. Hinzu kommt eine gewisse Schnelligkeit.

"Mein Trainer sagt: Wenn ich möchte, kann ich schnell sein", merkt die 21-Jährige schmunzelnd an. Doch die gelernte Werkzeug-Mechanikerin wurde durch Verletzungen zurückgeworfen und kommt noch nicht in Tritt. Sie stand lediglich in zwei von vier Testspielen für 20 Minuten auf dem Feld. "Die Vorbereitung fiel für mich fast komplett weg", sagt sie. Derzeit kuriert sie einen Haarriss im Schienbein aus, den sie sich vor vier Wochen zugezogen hat.

Bezirksliga im Blick

Am 12. September startet die Frauen Kreisliga-A Bielefeld . Bis dahin will sie wieder auf dem Platz stehen – ein Wettlauf mit der Zeit wartet auf sie. "Am Donnerstag will ich ins Lauftraining einsteigen und schauen, ob es geht", sagt sie hoffnungsvoll. Aber selbst wenn sie nicht rechtzeitig zum Saisonstart fit werden sollte, vertraut sie ihrer Mannschaft: "Die Mädels machen das schon", ist sie sich sicher. Dass auch andere für die Toptorjägerin in die Bresche springen, zeigte unter anderem Lucie Beilenhoff, die drei Treffer beim 8:1-Testspielerfolg gegen die SG B-W Schwege/SV Bad Laer II markierte. "Wir haben viele Spielerinnen, die Tore erzielen. Das macht uns unberechenbar", findet Baum. Im Training lässt Coach Alexander Wallenstein immer wieder Spielzüge einstudieren, damit sich das Team noch mehr Chancen erspielt. 

Wohin die umtriebige Saisonvorbereitung führen soll, ist klar: "Unser Ziel ist der Aufstieg", betont Baum. Sie erwartet einen harten Kampf mit dem SV Häger, dem SV Ubbedissen und dem SC Bielefeld 04/26. Mit ihrer Torgefahr will sie ihrem Team helfen, am Saisonende den Aufstieg in die Bezirksliga zu meistern. Dann könnte ihre Mutter Marion die nächsten Berichte über ihre Tochter aufheben – vielleicht mit der Schlagzeile, die sich die Stürmerin wünscht: "Lea Sophie Baum schießt den TSV Amshausen zum Aufstieg."

Hier geht's zum aktuellen Stand der Saison 2021/2022 bei der "Torjägerkanone für alle"!

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter