Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Futsal |23.01.2019|16:40

Loosveld nominiert Kader für WM-Quali

Der 14-köpfige Kader der deutschen Futsal-Nationalmannschaft für die WM-Quali in Georgien steht fest.[Foto: Getty Images]

Am 30. Januar startet die deutsche Futsal-Nationalmannschaft in Georgien in die WM-Qualifikation. In der Vierergruppe mit dem Gastgeber, Dänemark und Israel gilt es, einen der ersten beiden Plätze zu belegen, um in die nächste Runde der Qualifikation einzuziehen. Nun steht der 14-köpfige Kader fest.

Nach vier intensiven Tagen im Trainingslager in der Sportschule Wedau musste Bundestrainer Marcel Loosveld eine schwierige Entscheidung treffen. Für die WM-Qualifikation sind lediglich zwölf Feldspieler und zwei Torhüter erlaubt, in den vorläufigen Kader hatte Loosveld jedoch 21 Futsaler berufen. "Es geht nicht um die besten Einzelspieler, ich muss mich eher fragen, wer am besten zueinander passt", erklärt der Bundestrainer.

"Dafür machen wir das alles"

Für die Spiele gegen Georgien (30. Januar 2019, ab 17.30 Uhr), Dänemark (31. Januar 2019, ab 14.30 Uhr) und Israel (2. Februar 2019, ab 14.30 Uhr) setzt Loosveld auf zwei Sechserblöcke für das Feld, jeweils vier für die Stammformation und zwei als Back-up. Die Kriterien bei der Kaderauswahl sind vielfältig. Es geht um den starken Fuß, die Position, aber auch um Erfahrung. "Die Spiele bei der WM-Quali sind ein anderes Level", weiß Loosveld, der sich sehr zufrieden mit dem abschließenden Lehrgang zeigt. "Da ist es gut, wenn man als Spieler schon ähnliche Situationen erlebt hat."

"Die Spiele bei der WM-Quali sind ein anderes Level."

Nun aber freut er sich auf die ersten Pflichtspiele seiner Amtszeit. Georgien schätzt er als stärksten Kontrahenten ein. Mit dem Team, gegen das die deutsche Futsal-Nationalmannschaft bereits im vergangenen September zwei Testspiele (2:4, 1:3) bestritt, sieht sich Loosveld inzwischen jedoch auf Augenhöhe. "Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen ist der Moment gekommen, an dem wir zeigen können, wie wir uns entwickelt haben", sagt der 56-Jährige. "Dafür machen wir das alles."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter