Tipps: So gründe ich Frauen- und Mädchenteams
Wie gründet man eine Frauen- oder Mädchenmannschaft? FUSSBALL.DE gibt euch praktische Tipps und Informationen zu dem Thema an die Hand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Mit dem 4:1 über TuS Blau-Weiß Lohne rückt der FC Eintracht Norderstedt auf die obere Tabellenhälfte.[Foto: Imago Images]
Beim FC Eintracht Norderstedt zeigt die Formkurve in der Regionalliga Nord derzeit stark nach oben. Das 4:1 (2:1) gegen den Aufsteiger TuS Blau-Weiß Lohne im Rahmen des 14. Spieltags war der zweite Sieg am Stück. Für den FC Eintracht steuerte Juri Marxen (7./30.) in der ersten Hälfte einen Doppelpack bei und stellte damit die Weichen auf Sieg.
Zwar kamen die Gäste aus Lohne durch das Tor von Christopher Schepp (35.) noch einmal heran. Im zweiten Durchgang sorgten aber Jan-Pelle Hoppe (72.) und Fabian Grau (82.) für die Entscheidung. Mit jetzt 17 Zählern verbesserte sich Norderstedt in die obere Tabellenhälfte. Blau-Weiß Lohne ging nach drei Siegen in Serie erstmals wieder leer aus.
Keinen Sieger gab es in der Begegnung zwischen dem VfV Borussia 06 Hildesheim und der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel . Das Spiel endete 2:2 (1:0). Kurz vor der Pause hatte Moritz Göttel (44.) die Hausherren zunächst in Führung gebracht. Allerdings drehte der Kieler Angreifer Laurynas Kulikas (68./80.) die Partie mit einem Doppelpack. Kurz vor Schluss war aber Mohammad Baghdadi (87.) für die Hildesheimer zur Stelle und bescherte den Hausherren immerhin noch einen Punkt, obwohl das Team ab der 70. Minute nach der Gelb-Roten Karte für Emre Aytun wegen einer Unsportlichkeit in Unterzahl spielen musste. Die Kieler verpassten durch das Remis die Chance, die möglichen Abstiegsränge zu verlassen.
In einer torreichen Partie sicherte sich der abstiegsbedrohte TSV Havelse gegen den FC Teutonia 05 Ottensen spät einen Punkt. Die Partie endete letztlich 3:3 (2:1). Damit verpasste Ottensen auch im siebten Anlauf den vierten Saisonsieg. Havelse wartet seit drei Begegnungen auf einen Sieg.
Direkt zu Beginn der Begegnung ging es hin und her. Es waren nur wenige Minuten gespielt, als Diamant Berisha (3.) die Gäste aus Ottensen in Führung brachte. Die Freude währte aber nicht lange, weil der TSV Havelse dank eine Doppelpacks von Deniz Cicek (10./18., Foulelfmeter) das Spiel drehte. In der zweiten Halbzeit waren dann Janik Jesgarzewski (55.) und der eingewechselte Mohamed Abd El Aal Ali (73.) für die erneute Führung des FC Teutonia verantwortlich. Kurz vor Schluss brachte jedoch Dominic Minz (89.) zumindest den Punktgewinn für Havelse unter Dach und Fach.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.