Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Interne Lösung auf der Trainerbank: Tino Berbig und Matthias Peßolat (von links) bilden das neue Trainerduo von Wacker Nordhausen.[Foto: imago/Matthias Koch]
Der FSV Wacker Nordhausen aus Regionalliga Nordost hat sich nach dem Abgang von Trainer Heiko Scholz, der als Interimstrainer zum Zweitliga-Schlusslicht Dynamo Dresden gewechselt war, zunächst für eine interne Lösung entschieden. Die früheren Wacker-Spieler Tino Berbig (bisher Sportlicher Leiter) und Matthias Peßolat (Co-Trainer), die bereits im Herbst 2018 nach der Beurlaubung von Volkan Uluc das Trainerteam gebildet hatten, werden die Mannschaft übernehmen.
"Mit Tino Berbig und Matthias Peßolat haben wir zwei Trainer an der Spitze des Teams, die vorerst für die sportlichen Aufgaben verantwortlich sind", so Vize-Präsident Hans-Joachim Junker. "Schon im letzten Jahr haben sie bewiesen, dass sie dieser Aufgabe definitiv gewachsen sind".
Die erste Trainingseinheit hat das neue Trainergespann bereits geleitet. Am Sonntag (ab 13.30 Uhr) steht zum Einstand die Partie bei der BSG Chemie Leipzig auf dem Programm.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.