Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Neue Heimat St. Gallen: Josef Zinnbauer. [Foto: 2015 Getty Images]
Überraschung beim Nord-Regionalligisten Hamburger SV II: Trainer Joe Zinnbauer verlässt den Klub und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Schweizer Erstligisten FC St. Gallen an. Dort hat der 45-Jährige einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Er wird Nachfolger von Jeff Saibene, der vor rund zwei Wochen zurückgetreten war.
Zu Beginn der Saison 2014/2015 war Zinnbauer, der neben dem Fußball in jungen Jahren schon ein Finanzdienstleistungsunternehmen aufgebaut hatte, vom Karlsruher SC II zum HSV gewechselt. Nach acht Siegen aus den ersten acht Partien in der Regionalliga Nord war er zum Cheftrainer befördert worden. Nach 23 Punkten aus 24 Spielen wurde er freigestellt. Im Sommer übernahm er erneut die U 23.
Das Training bei der Hamburger U 23 übernimmt zunächst der bisherige Co-Trainer Soner Uysal. Der 38-Jährige ist bereits seit 2005 im Nachwuchsbereich der Norddeutschen tätig.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.