Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Auswärtssieg |24.03.2018|17:10

Prinzen: Erfolgreiche Rückkehr nach Nürnberg

Hoffnung im Abstiegskampf: Seligenporten verkürzt mit Coach Roger Prinzen den Rückstand.[Foto: imago/Zink]

Seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte dürfte sich Roger Prinzen, Trainer des abstiegsbedrohten SV Seligenporten in der Regionalliga Bayern, durchaus so vorgestellt haben. Das Auswärtsspiel bei der U 21 des 1. FC Nürnberg am 29. Spieltag entschied Seligenporten 2:1 (0:0) für sich. Dank des ersten Dreiers nach zuvor acht vergeblichen Anläufen verkürzte der SVS den Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsränge auf fünf Zähler. Nürnberg musste sich erstmals nach sechs Partien wieder geschlagen geben.

Die Tore für Seligenporten in Nürnberg gingen auf das Konto von Mario Götzendörfer (51., Foulelfmeter) und Marco Weber (68.), das FCN-Anschlusstor erzielte Philipp Hercher (86.). Ex-Bundesligaprofi Roger Prinzen war von 2013 bis 2016 beim FCN als Trainer für die U 21 verantwortlich.

Bayreuth auf Nichtabstiegsplatz

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth hat ihre gute Form mit dem 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg bestätigt. Sieben Punkte holte Bayreuth damit aus den vergangenen drei Spielen. Die Abstiegsränge ließ die SpVgg vorerst hinter sich. Die Treffer gegen Augsburg markierten Johannes Golla (11.), Thore Dengler (38.), Ivan Knezevic (67.) und Kristian Böhnlein (76., Foulelfmeter). Für die seit fünf Begegnungen sieglosen Augsburger traf Simon Gail (36.).

Der TSV 1860 Rosenheim musste sich gegen das bereits als Absteiger feststehende Schlusslicht FC Unterföhring mit einem 0:0 zufriedengeben. Es war das vierte Heimspiel in Folge, das Unentschieden endete. Die Gäste aus Unterföhring mussten die Schlussphase nach der Gelb-Roten Karte gegen Fabio Sabbagh (85.) wegen wiederholten Foulspiels in Unterzahl überstehen. In allen vier Spielen seit der Winterpause gelang Unterföhring kein eigener Treffer.

Illertissens Sailer braucht Geduld

Nach drei Partien als Trainer des FV Illertissen benötigt Herbert Sailer nach wie vor Geduld. Auf den ersten Sieg wartet der 49-Jährige nach der 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen die U 23 des FC Ingolstadt noch. Eine Halbzeitführung durch Nicolas Jann (19.) reichte nicht zu einem Punktgewinn, weil Alexander Kogler (75.) und der eingewechselte Patrick Hasenhüttl (86.), Sohn von Bundesligatrainer Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig), für die Ingolstädter zur Stelle waren. Der FCI gewann sechs der sieben zurückliegenden Auswärtsspiele bei einer Niederlage.

Die Serie von vier Niederlagen beendete der SV Schalding-Heining durch ein 3:2 (1:1) gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth. Stefan Rockinger (22.), Christian Seidl (70.) und Markus Gallmaier (90.+2) waren für den SVS erfolgreich. Für die zuvor dreimal unbesiegte SpVgg trafen Sammy Ammari (28.) sowie Mario Baldauf (47.). Der Fürther Alexandros Kartalis (90.+4) sah kurz vor Schluss wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. Sein Mitspieler Stefan Maderer (54.) setzte einen Foulelfmeter an die Latte. Fürth rutschte durch die Niederlage auf einen Relegationsplatz. Schalding-Heining rangiert dagegen nun sieben Zähler vor der Abstiegszone.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter