Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Bayern |22.11.2015|18:50

RL Bayern: Regensburg Sieger im Spitzenspiel

Brachte sein Team durch sein Tor auf die Siegerstraße: Regenburgs Sven Kopp [Foto: imago/Walter Baehnisch]

Der SSV Jahn Regensburg hat die Spitzenpartie vom 20. Spieltag in der Regionalliga Bayern gewonnen. Dank eines 2:1 (1:1)-Heimerfolgs gegen den Verfolger SpVgg Unterhaching bleibt die Mannschaft des scheidenden SSV-Trainers Christian Brand Tabellenführer. Im Vorfeld der Partie hatte der SSV die Trennung von Brand verkündet. Ungewöhnlich: Bei den verbleibenden beiden Meisterschaftsspielen vor der Winterpause darf der 43-Jährige aber noch an der Seitenlinie stehen. "Ich will mich als Tabellenführer verabschieden", sagt Brand.

Vor 4236 Zuschauern in der Regensburger Arena hatte Sven Kopp (28.) bei seinem ersten Startelf-Einsatz für die Führung der Gastgeber gegen Unterhaching gesorgt. Nach dem Ausgleich durch Alexander Piller (39.) sorgte ausgerechnet ein Eigentor von Ulrich Taffertshofer (69.) für die Entscheidung.

Für Unterhaching endete in Regensburg eine Serie sieben Meisterschaftsspielen ohne Niederlage. Der Rückstand auf den SSV Jahn beträgt acht Punkte. Allerdings hat Unterhaching eine Partie weniger absolviert.

10.000 Zuschauer: 1860 schlägt die Bayern

Ausgerechnet im Derby hat der TSV 1860 München II in der Regionalliga Bayern wieder in die Spur gefunden. Gegen den FC Bayern München II siegten die "Löwen" am 20. Spieltag 2:0 (1:0). Vor 10.300 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße stellten Nico Karger (11.) und Nicolas Andermatt (50.) die Weichen auf Sieg. Im Hinspiel waren keine Tore gefallen.

Die zweite Mannschaft des TSV verhinderte mit dem Derbyerfolg die dritte Niederlage am Stück. Für die seit drei Begegnungen sieglosen Gäste war die Niederlage ein weiterer Rückschlag im Meisterschaftsrennen. Nur eine der vergangenen acht Begegnungen gewann die U 23 des FC Bayern.

Burghausen bleibt in der Spur

Der ehemalige Zweitligist SV Wacker Burghausen spielt in der Regionalliga Bayern weiter vorne mit. Am 20. Spieltag brachte die Mannschaft von SVW-Trainer Uwe Wolf beim 2:1 (1:0) gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger TSV Rain/Lech den dritten Sieg in Serie unter Dach und Fach. Dadurch übernahm Burghausen zumindest für eine Nacht die Tabellenführung.

Die Führung von Burghausen durch Christoph Schulz (45.) vor 1500 Zuschauern konnte Rain/Lech dank Benedikt Krug (59.) noch ausgleichen. Auf das 2:1 von Benjamin Kindsvater (66.) fanden die seit acht Begegnungen sieglosen Gäste keine Antwort mehr.

Nach zwei Partien ohne Sieg kehrte der 1. FC Nürnberg II wieder in die Erfolgsspur zurück und mischt damit weiter im oberen Tabellendrittel mit. Dank des 3:0 (1:0) gegen den Aufsteiger FC Amberg revanchierten sich die Nürnberger gleichzeitig für das 2:4 aus dem Hinspiel. Ivan Knezevic (4./52.) kurz nach Beginn der beiden Halbzeiten sowie Stefan Kutschke (55.) sorgten für die FCN-Tore. Amberg gewann eines der vergangenen sechs Spiele.

Ingolstadt verspielt klare Führung

Der abstiegsbedrohte 1. FC Schweinfurt hat sich beim 4:4 (1:4) gegen den FC Ingolstadt II auch von einem 1:4-Rückstand nicht beeindrucken lassen und noch einen Punkt geholt. Tom Jäckel (28.), Michael Kraus (47.), erneut Jäckel (73.) und Steffen Krautschneider (78.) waren für die Schweinfurter Treffer verantwortlich. Ingolstadts Marcel Schiller (17./29./45.) erwischte mit einem Dreierpack einen Sahne-Tag. Außerdem traf Aloy Ihenacho (3.). FCI-Spieler Ryoma Watanabe (82.) kassierte die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Schweinfurt, seit fünf Heimspielen ohne Sieg, hat vier Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

Insgesamt sechs Treffer fielen beim 3:3 (1:3) zwischen Viktoria Aschaffenburg und dem Schlusslicht FC Augsburg II. Torschützen für die Mannschaft von Viktoria-Trainer und Ex-Nationalspieler Rudi Bommer waren Salvatore Bari (9.), Routinier Youssef Mokhtari (47.) mit seinem ersten Saisontor beim dritten Einsatz seit seinem Wechsel sowie Johannes Gerhart (58.). Augsburg hatte nach Treffern von Julian Günther-Schmidt (20.), David Spies (31.) und Bastian Kurz (37.) schon 3:1 in Führung gelegen. Die U 23 des FCA wartet seit fünf Begegnungen auf einen Sieg.

Memmingen zieht gleich

Mit dem 3:1 (1:0) gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth verhinderte der FC Memmingen die dritte Niederlage hintereinander. Für den FCM trugen sich Sebastian Bonfert (4.), Michael Geldhauser (79.) und Andreas „Bobo“ Mayer (90.+2) in die Torschützenliste ein. Der Bayreuther Treffer ging auf das Konto von Stefan Kolb (69.). Gästespieler Florian Ascherl (74.) sah wegen groben Foulspiels Rot. Bayreuth hatte zuvor viermal am Stück nicht verloren. Memmingen zog nach Punkten mit der SpVgg gleich.

Keine Treffer fielen beim 0:0 zwischen dem SV Schalding-Heining und dem TSV Buchbach. Für die Gäste war es das erste torlose Remis in dieser Saison. Schalding-Heining wartet seit neun Heimspielen auf einen Sieg, rangiert auf Platz 14 nur knapp vor der Abstiegszone. Buchbach blieb auswärts zum fünften Mal in Folge ungeschlagen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter