Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Nord |11.10.2015|17:55

RL Nord: Oldenburg siegt bei Zuschauerrekord

Vor Rekordkulisse: Der VfB Oldenburg feiert den siebten Sieg in Serie. [Foto: imago/foto2press]

Der VfB Oldenburg hat die Tabellenführung in der Regionalliga Nord verteidigt. Beim 2:0 (1:0) im Derby gegen den BV Cloppenburg fuhren die Oldenburger bereits ihren siebten Sieg in Serie ein. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger ETSV Weiche Flensburg, der noch mit einer Nachholpartie im Rückstand ist, beträgt weiterhin drei Punkte.

Die 3721 Zuschauer im Oldenburger Marschwegstadion sorgten für einen neuen Saisonrekord in der Nord-Staffel. Bisher hielt Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim mit 3000 Zuschauern beim Auftaktspiel gegen FC St. Pauli II (4:1) die Bestmarke. Innenverteidiger Kamen Hadzhiev (42.) hatte den VfB mit seinem fünften Saisontor in Führung gebracht. In der Schlussphase baute Dennis Engel (79.) den Vorsprung aus.

Der BV Cloppenburg verlor nicht nur das Spiel, sondern auch seinen Kapitän Christian Willen. Der 29-jährige Innenverteidiger sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (73.). Für die Mannschaft von BVC-Trainer Uwe Groothuis war es die fünfte Niederlage in Folge. Mit neun Zählern rangieren die Cloppenburger weiterhin in der Abstiegszone. Drei Punkte beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze.

Ismael mit Wolfsburg II auf Erfolgswelle

Titelaspirant VfL Wolfsburg II setzte seinen positiven Lauf auf fremden Plätzen fort. Beim Lüneburger SK Hansa siegte die Mannschaft von VfL-Trainer Valerien Ismael 2:1 (1:0). Auswärts war es bereits der vierte Dreier in Folge. Nach sechs Spielen in der Fremde sind die Wölfe weiterhin ungeschlagen (fünf Siege, ein Remis).

VfL-Defensivspieler Paul Seguin (31.) hatte in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg gestellt. Im zweiten Durchgang erhöhte der defensive Mittelfeldakteur Bastian Schulz zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung. In der Schlussphase konnte Ali Moslehe (82., Foulelfmeter) zwar verkürzen, die Niederlage konnte er aber nicht mehr abwenden. Mit 13 Zählern rangiert der LSK im Mittelfeld. Wolfsburg hat als Tabellendritter fünf Punkte Rückstand auf die Spitze.

Schwarz-Weiß Rehden verliert Spiel eins nach Kienle

Bereits am Samstag verlor der BSV Schwarz-Weiß Rehden das erste Spiel nach dem plötzlichen Abschied von Trainer Alexander Kiene (zum Ligakonkurrenten TSV Havelse). Gegen den starken Aufsteiger SpVgg Drochtersen/Assel kassierten die Schwarz-Weißen, die erstmals von den beiden bisherigen Co-Trainern Sandy Peter Röhrbein und Jacek Burkhardt betreut wurden, eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage. Der BSV ging damit zum zweiten Spiel in Serie leer aus und hat den Anschluss an die Spitzengruppe verloren.

Der Neuling aus Drochtersen/Assel sorgt dagegen weiter für Furore. Dank des Siegtreffers von Jasper Gooßen (71.) sind die Gäste nun schon seit sechs Spieltagen ungeschlagen, fuhren dabei 16 von 18 möglichen Punkten ein.

Der FC Eintracht Norderstedt gewann das Derby bei der U 23 des FC St. Pauli 2:0 (2:0), mischt nach dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage (acht Zähler) weiter in der Spitzengruppe mit. Jan Lüneburg (39.) und Björn Nadler (45.) waren schon vor der Pause für die Gäste erfolgreich. Der FC St. Pauli II wartet seit drei Spieltagen auf einen Sieg.

Zweiter Punkt für Schlusslicht Schilksee

Ohne den gesperrten Mittelfeldspieler Marcin Ankudowicz (Gelb-Rote Karte) kam der Goslarer SC gegen Schlusslicht TSV Schilksee nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und verpasste die Chance, sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen. Immerhin blieben die Gastgeber auch im dritten Spiel in Serie ohne Niederlage (sieben Punkte).

Die GSC-Führung durch Gabriel Bezak (48.) glich Louis Schütt (49.) postwendend für die Gäste aus Kiel aus. Für Schilksee war es der zweite Punktgewinn in der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt zehn Zähler.

Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib fuhr Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim mit dem 3:1 (1:0) bei der U 23 von Eintracht Braunschweig ein. Während der Neuling nach zuvor zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückkehrte, ging die Eintracht in sechs ihrer vergangenen sieben Partien leer aus.

Philipp Rockahr (39./48.) und Omar Fahmy (55.) sorgten mit ihren Toren kurz vor und kurz nach der Pause für eine beruhigende 3:0-Führung der Gäste. Der eingewechselte Phillip Tietz (57.) konnte für die Braunschweiger Löwen nur noch verkürzen.

Siebter Streich von Weiche Flensburg

Der ETSV Weiche Flensburg schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit kam am Freitag zu einem 1:0 (1:0)-Derbytriumph beim VfB Lübeck, für den Jurgeleit einst als Profi am Ball war. Für die Flensburger war es bereits der siebte Sieg hintereinander.

Angreifer Tim Wulff (24.) erzielte vor 1351 Zuschauern im Lübecker Stadion an der Lohmühle den einzigen Treffer der Partie. Der 28-Jährige traf damit schon im sechsten Spiel hintereinander und kommt jetzt schon auf zehn Saisontore. Wulff besiegelte für den VfB die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Partien.

Im letzten Spiel unter der Regie von Interimstrainer Sören Halfar kam der TSV Havelse zu einem 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen die U 23 des Hamburger SV. Deniz Cicek (68.) ließ die Garbsener jubeln. Der künftige TSV-Trainer Alexander Kiene (zuletzt beim Ligakonkurrenten BSV Schwarz-Weiß Rehden unter Vertrag) saß bereits auf der Tribüne.

Der HSV II blieb zum sechsten Mal in Folge sieglos und zum vierten Mal hintereinander ohne eigenes Tor. Der letzte Treffer der abstiegsbedrohten "Rothosen" liegt inzwischen exakt 393 Minuten zurück.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter