EURO 2025: Das sind die Heimatvereine der DFB-Frauen
Die DFB-Frauen sind mittendrin bei der EURO 2025 in der Schweiz. FUSSBALL.DE kennt die Heimatvereine der deutschen EM-Fahrerinnen.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Kampf um jeden Ball im Spitzenspiel: Saarbrücken und der SV Waldhof trennen sich remis. [Foto: imago]
Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim musste sich im Rennen um die Staffelmeisterschaft in der Regionalliga Südwest mit einem Remis begnügen. Im Topspiel des 25. Spieltags kam die Mannschaft von Waldhof-Trainer Kenan Kocak vor 4.249 Zuschauern beim Verfolger 1. FC Saarbrücken nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Mittelstürmer Giuseppe Burgio (36.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Kurz vor der Pause unterlief dem Mannheimer Jonas Strifler (42.) ein Eigentor.
Nach dem zweiten Remis in Folge hat der SV Waldhof noch sieben Punkte Vorsprung auf Platz drei (Eintracht Trier), der nicht mehr zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga berechtigt. Die von Taifour Diane trainierten Saarbrücker bleiben auf dem fünften Rang, fünf Punkte hinter der zweitplatzierten SV Elversberg.
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste der KSV Hessen Kassel einen Dämpfer hinnehmen. Gegen Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken gab es für die Kasseler Löwen vor 1.272 Besuchern ein 1:1 (1:0). Angreifer Sylvano Comvalius (34., Foulelfmeter) hatte den KSV in Führung gebracht. Im zweiten Durchgang konnte der SVS den Rückstand dank des Treffers von Christoph Fuhr (57.) egalisieren.
Für die Saarbrücker war es der zweite Punktgewinn in Folge. Die Mannschaft von Timon Seibert bleibt mit acht Punkten aber abgeschlagenes Schlusslicht. Der Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze beträgt 17 Punkte. Kassel rangiert jetzt acht Zähler hinter Platz zwei, hat nur noch geringe Chancen im Rennen um die Playoff-Plätze.
Der FC-Astoria Walldorf hat sich im Rennen um den Klassenverbleib eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer siegte der FCA gegen die abstiegsbedrohte SpVgg Neckarelz 5:0 (3:0). Dank Treffern von Dejan Bozic (21.), Marcel Carl (23.) und Andreas Schön (34.) gingen die Gastgeber mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang schraubten Marcus Meyer (75.) und Dejan Bozic (78.) das Ergebnis in die Höhe.
Dabei hatten es die Gäste aus Neckarelz verpasst, zu Beginn der Begegnung in Führung zu gehen. Ugurtan Kizilyar (12.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an FCA-Schlussmann Michael Hiegl. Mit den Punkten 29 bis 31 vergrößerte der FC Astoria den Abstand zur Gefahrenzone auf sieben Zähler. Neckarelz bleibt auf Platz 14, hat einen Zähler Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze.
Mit einem 3:2 (1:1)-Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten Bahlinger SC festigte die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim vor 1.270 Zuschauern einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Für die TSG trugen sich Benjamin Trümner (31.), Felix Lohkemper (63.) und Nico Rieble (71., Foulelfmeter) in die Torschützenliste ein.
Trotz der Treffer von Tobias Klein (36.) und Marco Waldraff (73.) reichte es für den BSC im Rennen um den Klassenverbleib zu nichts Zählbarem. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt vier Punkte. Seit vier Spielen wartet die Mannschaft von BSC-Trainer Milorad Pilipovic auf einen Sieg.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.