Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Weiter Torgarant für Borussia Dortmunds U 23: Hamadi Al Ghaddioui. [Foto: imago]
Spitzenreiter Borussia Dortmund U 23 bleibt in der Regionalliga West auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Trainer Daniel Farke fuhr am 6. Spieltag mit dem 2:0 (1:0) gegen den SC Wiedenbrück den dritten Sieg in Serie ein, hat jetzt 16 von 18 möglichen Punkten auf dem Konto. Außerdem erzielte der BVB die meisten Treffer aller Westklubs (14) und kassierte zusammen mit der U 23 von Borussia Mönchengladbach auch die wenigsten (zwei).
Die Dortmunder konnten sich vor 1.589 Zuschauern im Stadion Rote Erde einmal mehr auf ihren Torjäger Hamadi Al Ghaddioui (38.) verlassen. Der Führende der Torjägerliste, der vor wenigen Tagen erstmals in die Nationalmannschaft von Marokko berufen wurde, brachte die Schwarz-Gelben mit seinem achten Saisontreffer in Führung. Kurz vor dem Abpfiff sorgte sein Sturmkollege Michael Eberwein (86.) für den 2:0-Endstand.
Der BVB baute seinen Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Bonner SC auf vier Punkte aus, weil sich der Neuling nach zuvor drei Siegen in Folge bei Alemannia Aachen 2:3 (0:2) geschlagen geben musste.
Mit seinen Saisontreffern eins und zwei brachte Philipp Gödde (3./8.) die Alemannia vor 5400 Zuschauern im Tivoli-Stadion schon in der Anfangsphase der Partie 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte verkürzte Lucas Musculus (54., Foulelfmeter) mit seinem sechsten Saisontreffer auf 1:2, ehe sein Mannschaftkollege Ugur Dündar (77.) sogar den Ausgleich markierte. Der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Daniel Hammel (82.) machte den Aachener Heimsieg aber doch noch perfekt. Seit vier Spieltagen musste die Alemannia keine Niederlage mehr hinnehmen, verbesserte sich vorerst mit elf Punkten auf Rang drei.
Rot-Weiß Oberhausen ist endgültig in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Bei der U 21 des 1. FC Köln gelang den „Kleeblättern“ mit dem 2:1 (0:0) der erste Dreier der Saison. Nach zwei Ligaspielen unter der Regie des neuen Trainers Mike Terranova, Nachfolger von Andreas Zimmermann, hat RWO nun die ersten vier Zähler auf dem Konto, verließ erstmals die Abstiegsplätze.
Angreifer Simon Engelmann (47.) brachte die Gäste mit seinem ersten Saisontor in Führung. Mit einem Foulelfmeter erhöhte Offensivspieler Patrick Bauder (59.). Auch der dritte Saisontreffer von Kölns Angreifer und Kapitän Roman Prokoph (67.) konnte die zweite Heimniederlage nicht verhindern.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.