1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Führt Rot Weiss Ahlen zu einem 2:1 gegen den Wuppertaler SV: Trainer Björn Joppe. [Foto: Imago]
Der Wuppertaler SV hat es in der Regionalliga West verpasst, näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Nach zuvor drei Siegen nacheinander musste sich der WSV am 15. Spieltag beim abstiegsbedrohten Ex-Zweitligisten Rot Weiss Ahlen 1:2 (1:2) geschlagen geben.
Dabei hatte der frühere Bundesligaprofi Charlison Benschop (16., Foulelfmeter) das Team von WSV-Trainer Hüzeyfe Dogan im Wersestadion zunächst 1:0 in Führung gebracht. Ömer Uzun (18.) und Derrick Kyere (20.) drehten aber innerhalb von nur kurzer Zeit die Partie und sorgten so dafür, dass die Ahlener erstmals in dieser Saison nach einem Dreier die volle Punktausbeute nachlegen und außerdem das Tabellenende verlassen konnten.
Der Wuppertaler SV konnte somit keinen Vorteil aus dem 0:0 im Topspiel zwischen Tabellenführer 1. FC Bocholt und dem 1. FC Düren ziehen. Vor 3002 Zuschauer*innen am "Hünting" mussten sich die Gastgeber nach fünf Siegen in Folge erstmals wieder mit einem Unentschieden zufriedengeben. Zum ersten Mal in dieser Saison sprang zu Hause nicht die volle Punktzahl heraus. Der 1. FC Düren stoppte dagegen seinen Negativtrend nach zuvor zwei Niederlagen.
Einen Rückschlag im Rennen um die vorderen Plätze musste auch Rot-Weiß Oberhausen hinnehmen. Das Team von Trainer Jörn Nowak hatte gegen die U 21 des 1. FC Köln 0:2 (0:2) das Nachsehen. Vor 2386 Besucher*innen im Stadion Niederrhein schossen Lizenzspieler Florian Dietz (14.) und Justin Diehl (26.) den Kölner Nachwuchs, der den zweiten Tabellenplatz festigte, zum dritten Sieg in Folge.
Noch vor der Halbzeit handelte sich Oberhausens Kapitän Sven Kreyer wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (32.). In Unterzahl vergab RWO-Routinier Moritz Stoppelkamp mit einem verschossenen Foulelfmeter (55.) die Chance, für die Hausherren zu verkürzen. Die Kölner U 21 hat nur noch drei Punkte Rückstand auf den Ligaprimus 1. FC Bocholt, während die Oberhausener schon zehn Zähler von Platz eins trennen.
Das Duell zwischen dem SV Lippstadt 08 und dem Aufsteiger FC Wegberg-Beeck konnte nicht wie geplant ausgetragen werden. Der Platz in der Liebelt-Arena war nach starken Regenfällen unbespielbar. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.