Der Countdown läuft. In wenigen Tagen starten die meisten Amateurteams in die Wintervorbereitung. Eisige Temperaturen, kalter Wind und matschige Plätze – da kann ein Motivationsschub nicht schaden. Neue Trikots zum Beispiel. Während der Winterpause haben die Gewinner der Aktion 21 ihren schicken Trikotsatz erhalten. Der KSV Langenbergheim durfte sich sogar über ein kleines Extra freuen.
21 Trikots für 21 Bilder. Und das Ganze gleich 21-mal. FUSSBALL.DE belohnte die ersten 21 Amateurmannschaften in Deutschland, die 20 gepflegte Spielerprofile (mit Foto) und ein Teamfoto auf der Mannschaftsseite bei FUSSBALL.DE vorzeigen konnten. Im Dezember und Januar wurden die Trikots an die Gewinner verschickt. Beim KSV Langenbergheim lief es hingegen etwas anders.
Alte Trikots in Größe XL
FUSSBALL.DE lud den hessischen Kreisligisten in die DFB-Zentrale ein. Nach einer kurzen Führung und einigen Schnappschüssen vor dem WM-Pokal warteten die schicken Trikots auf ihre neuen Besitzer. „Sensationell“, urteilte Tobias Elsner . „Sie sehen wirklich super aus.“ Der Torjäger des KSV Langenbergheim kam gemeinsam mit dem Vorsitzenden Dirk Emmerich, dessen Sohn Luca, Rudi Schnobl und Robin Minnert nach Frankfurt, um ihren Gewinn entgegen zu nehmen. Auch Minnert war von den neuen Trikots begeistert: „Sie sehen echt cool aus!“
"Sensationell. Sie sehen echt super aus"
Bisher spielte das Team in zwei bis drei Jahre alten Outfits – in Größe XL. Da sich die meisten Spieler darin etwas verloren fühlten, sollte ohnehin ein neuer Trikotsatz angeschafft werden. Dann erfuhr Tobias Elsners Bruder Benjamin von der Aktion 21 . Über die WhatsApp-Gruppe der Mannschaft animierte er seine Mitspieler, sich Spielerprofile auf FUSSBALL.DE anzulegen. Nach nur einem Tag waren die 20 Profile komplett. Leistungsdaten, Position, persönliche Erfolge – in wenigen Schritten lässt sich ein Spielerprofil individuell einrichten. Wie es funktioniert, siehst Du hier .
20 Tore in der Hinrunde
Dank des schnellen Handelns gehörte der KSV Langenbergheim zu den 21 Gewinnervereinen und startet nun mit den neuen Trikots von FUSSBALL.DE in die Rückrunde. Als Tabellenführer der Kreisliga B Hanau ist das Ziel klar.
„Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison, wollen wir wieder aufsteigen“, so Elsner, der sein Team unter anderem dank der guten Neuzugänge auf dem richtigen Weg sieht. Persönlich läuft es für den Stürmer ebenfalls bestens. Mit 20 Treffern steht er auf Platz zwei der Torjägerliste.
Das erste Ligaspiel findet für den KSV Langenbergheim am 8. März statt. Schon am 7. Februar bestreitet die Mannschaft ein Testspiel gegen die A-Jugend des SG Bruchköbel . „Wahrscheinlich werden wir die Trikots dann einweihen“, meint Elsner. Ob mit den knallroten Trikots sogar ein Sieg gegen den Gruppenligisten drin ist, bleibt abzuwarten. Optisch muss sich das Team jedenfalls vor keinem Gegner mehr verstecken.