Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Putzfrauen leben gefährlich - falls der SV Sulzbach in der Kreisliga Regensburg den Aufstieg nicht schaffen sollte... [Foto: Imago/Archivfoto]
Was ein Aufstieg mit einem Besen zu tun hat. Trainer, die auch in Flensburg Punkte sammeln. Spieler, die einen Mannschaftskollegen öfter sehen als ihre Freundin - FUSSBALL.DE hat wieder die besten Sprüche von Deutschlands Sportplätzen gesammelt.
„Wenn es Sulzbach heuer nicht schafft, fresse ich einen Besen und die Putzfrau mit!“
(Tobias Smolarczyk, Trainer der SpVgg Illkofen, lehnt sich bei der Frage nach dem Aufstiegsfavoriten weit aus dem Fenster)
Wenn es mal zu lange dauert, nehme ich die Gegenfahrbahn. Ich bin ein Rowdie, das gebe ich zu.“
(Dietmar Demuth, Coach von BSG Chemie Leipzig , kennt auf dem Weg zum Trainingsplatz keine Gnade)
"Ich bin der Felix Magath für Arme. Das heißt, in der Regionalliga liegt meine Qualität"
Wenn ich schnell bin, schaffe ich es in vier Stunden. Aber nachts. Da kannst du auf der A38 durchbrettern. Aber bei mir merkt man es schon mit den Punkten, da ist es scheiße.“
(Trainerkollege Heiko Scholz von Lok Leipzig nimmt es beim Pendeln in die Heimat auch nicht so genau mit den Verkehrsregeln)
"Da muss er etwas zu sich genommen haben, was mir im Krankenhaus gefehlt hat – Tabletten!“
(Germania-Coach Andreas Petersen zur Prognose eines Trainerkollegen, Germania Halberstadt könne in die 3. Liga durchmarschieren)
"Ich bin jetzt 57, da ist es wohl etwas zu spät. Ich schaue jeden Tag in den Spiegel und glaube: Ich bin der Felix Magath für Arme. Das heißt, in der Regionalliga liegt meine Qualität.“
(Germania Halberstadts Trainer Andreas Petersen denkt nicht, dass er für noch höhere Aufgaben bestimmt ist)
„Viele Männer lassen sich nach jeder Berührung fallen. Sie fordern Gelbe Karten und brüllen, als hätten sie soeben einen Kreuzbandriss erlitten. Wir Frauen spielen einfach weiter .“
(Tanja Tricca vom FV Bellenberg zum Unterschied zwischen Männer- und Frauenfußball)
„Wahrscheinlich habe ich ihn mehr gesehen als meine Freundin.“
(Dario Schumacher vom Bonner SC über gemeinsame Stunden im Auto mit Ex-Mitspieler Connor Krempicki)
„Solange sie beim Laufen nicht darüber fallen, ist alles in Ordnung.“
(Auch unter ihrem neuen Trainer beim Erler SV, Hartmut Scholz, dürfen Tobias Zimmer und Benedikt Vorholt weiter mit ihrer Bartpracht auffallen)
„Wir waren gestern sechs Stunden auf dem Fußballplatz, waren abends noch ein bisschen feiern und haben heute Morgen noch einen Waldlauf gemacht. Und dann fegen wir einen Bezirksliga-Aufsteiger 12:0 weg, da bin ich schon stolz drauf.“
(Auch eine kleine Party kann Blau-Weiß Mintard nicht stoppen. Da darf auch ein Lob von Trainer Ulf Ripke nicht fehlen)
„Mit diesem Spiel haben meine Spieler zweifellos den Höhepunkt der Erschöpfung erreicht.“
(Trainer Bjorn Mehnert nach einem Testspielsieg über eine anstrenge Trainingswoche beim SC Wiedenbrück )
Quellen: Die Glocke, RevierSport, Fupa, Bild, Augsburger Allgemeine, MDR, General Anzeiger
Habt Ihr in der letzten Woche auf dem Fußballplatz auch einen lustigen, originellen, kreativen oder kuriosen Spruch gehört? Dann her damit! Schickt ihn uns an redaktion@fussball.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.