Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Umbruch in Ulm |29.05.2018|14:40

SSV Ulm 1846: Schon elf neue Spieler

Schon elf Neue, darunter drei Torhüter: Die Kaderplanungen beim SSV Ulm sind fast abgeschlossen.[Foto: imago/Pressefoto Baumann]

Ex-Bundesligist SSV Ulm 1846 treibt die Kaderplanung für die neue Saison voran und hat bereits elf neue Spieler unter Vertrag genommen. Steven Jones ist bei Wormatia Worms künftig in Doppelfunktion als Trainer und Sportlicher Leiter tätig, Dirk Lottner verlängert in Saarbrücken, und Kickers Offenbach hat die Verträge mit zwei Leistungsträgern bis 2019 verlängert. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Südwest-Staffel.

Kaderplanung fast abgeschlossen: Die Kaderplanungen beim SSV Ulm 1846 für die kommende Saison sind bereits weit fortgeschritten. Der ehemalige Bundesligist, der künftig von Fußball-Lehrer Holger Bachthaler trainiert wird, hat bereits elf neue Spieler unter Vertrag genommen. Mit David Hundertmark (20/zuvor SV Grödig, Österreich), Jerome Weisheit (19/VfB Stuttgart U 19) und Christian Ortag (23/Stuttgarter Kickers) verpflichtete Ulm gleich drei neue Torhüter. Für die Innenverteidigerposition holte der SSV Lukas Hoffmann (21/SG Sonnenhof Großaspach) und Luis Grassow (19/FC Pipinsried). Mit Aron Viventi (21/TSG 1899 Hoffenheim U 23) und Nicolas Jann (26(FV Illertissen) stoßen zwei Außenbahnspieler zum Kader. Ebenfalls neu im Aufgebot sind die Mittelfeldspieler Lennart Stoll (22/SC Preußen Münster) und Adrian Beck (20/Neckarsulmer Sport-Union). Im Angriff sollen Kai Luibrand (24/Karlsruher SC) und Vitalij Lux (29/SpVgg Unterhaching), 13-maliger Nationalspieler von Kirgisistan, für Furore sorgen. "Wir sind mit der Zusammenstellung des Kaders sehr zufrieden. Mit dem einen oder anderen Spieler laufen zwar noch Gespräche. Die Kaderplanung ist aber fast abgeschlossen", so Ulms Sportvorstand Anton Gugelfuß.

Komplettes Trainerteam verlängert: Der VfR Wormatia Worms und Steven Jones, der seit September 2015 als Cheftrainer im Amt ist, haben den zum 30. Juni 2018 auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. Außerdem übernimmt Jones ab sofort - für den 2017 in den geschäftsführenden Vorstand gewählten Marcel Gebhardt - auch die Sportliche Leitung der Regionalligamannschaft. In der abgelaufenen Spielzeit hatte Jones die Wormatia zum Klassenverbleib und - als Verbandspokalsieger Südwest - in den DFB-Pokal geführt. Sportvorstand Marcel Gebhardt erklärt: "Steven arbeitet seit September 2015 mit großem persönlichem Engagement und Erfolg an der sehr anspruchsvollen Aufgabe, Regionalligafußball in Worms zu sichern und sportlich weiterzuentwickeln." Der erste Vorsitzende Tim Brauer sagt: "Steven Jones identifiziert sich seit Jahren in hohem Maße mit der Wormatia. Er lebt die Werte unseres Vereins in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht und vertritt sie glaubhaft nach innen und außen." Steven Jones selbst betont: "Inzwischen sind es nun schon rund 17 Jahre enger Verbundenheit von mir zur Wormatia: Zuerst als Spieler, dann als Trainer der U 23 und seit 2015 als Cheftrainer. Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Vereinsverantwortlichen." Neben Cheftrainer Jones haben auch die Co-Trainer Max Mehring und Mario Cuc, Torwarttrainer Christian Adam sowie Spielbeobachter Werner Adler ihre Verträge verlängert. Dagegen verlassen vier Spieler den Verein. Die auslaufenden Verträge mit Torwart Mario Miltner, Rechtsverteidiger Ömer Yildirim, Defensivspieler Benjamin Himmel und Offensivakteur Ricky Pinheiro wurden nicht verlängert.

Lottner verlängert in Saarbrücken:  Der 1. FC Saarbrücken und sein Cheftrainer Dirk Lottner setzen die Zusammenarbeit über das Saisonende für zwei weitere Jahre fort. Unter Lottners Führung gewannen die Saarländer die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest, der erhofften Aufstieg in die 3. Liga blieb allerdings  nach der Niederlage in der Relagtion gegen 1860 München verwehrt. "Für beide Seiten war es wichtig, dass schnellstmöglich Planungssicherheit herrscht, denn die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren", sagte Lottner nach der Vertragsunterschrift. "In den letzten Wochen haben wir viel Wertschätzung erfahren für den Weg, den wir gegangenen sind. Da sind wir noch nicht am Ende und es freut mich sehr, dass ich weiter beim 1. FC Saarbrücken meinen Beitrag leisten kann, damit wir schnellstmöglich den Sprung zurück in Profibereich schaffen. Das Scheitern in der Relegation war und ist bitter, aber wir gehen mit Vollgas und Optimismus in die neue Saison, damit wir unsere gesteckten Ziele erreichen."

"Steven Jones lebt die Werte der Wormatia."

Stefano Maier zum West-Vizemeister: Kickers Offenbach kann ein weiteres Jahr mit Benjamin Kirchhoff planen. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger hat seinen Vertrag beim OFC bis zum 30. Juni 2019 verlängert. "Wir freuen uns, dass sich Benjamin für eine Vertragsverlängerung entschieden hat. Er wird in der kommenden Saison ein wichtiger Stabilisator und Organisator unserer Mannschaft sein", sagt der künftige OFC-Cheftrainer Daniel Steuernagel. Kirchhoff ist bei Offenbach absoluter Leistungsträger. In der abgelaufenen Saison war der jüngere Bruder des ehemaligen Bundesligaprofis Jan Kirchhoff (27/jetzt Bolton Wanderers) 32-mal für den Ex-Bundesligisten am Ball. Neben Kirchhoff bleibt dem OFC mit Dennis Schulte (27) ein weiterer Abwehrspieler bis 2019 treu. Den Verein verlassen wird dagegen Verteidiger Stefano Maier. Der 25 Jahre alte Defensivspezialist wechselt zum Regionalliga West -Vizemeister FC Viktoria Köln .

Ex-Profi Stevanovic bleibt: Die Kaderplanungen bei der SV 07 Elversberg machen weitere Fortschritte. So wird Aleksandar Stevanovic wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Saarländer tragen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler, dessen Kontrakt bei der SVE ursprünglich nach dieser Saison ausgelaufen wäre, verlängert an der Kaiserlinde und erhält einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2019. Stevanovic, der vor seiner Zeit in Elversberg unter anderem für Schalke 04, Hansa Rostock und Werder Bremen im Einsatz war und dabei auf fünf Bundesliga-Spiele kam, war im zurückliegenden Sommer von Rostock nach Elversberg gewechselt. Aufgrund einer Meniskusverletzung war der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler zu einer langen Pause gezwungen, kam erst im Saisonendspurt wieder zum Einsatz. Neu in Elversberg ist der 25-jährige Abwehrspieler Mike Eglseder, der vom Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03 kommt und einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat. Als erhoffte Verstärkung für die Außenbahn wechselt außerdem der 24-jährige Offensivspieler Sinan Tekerci vom Drittligisten FSV Zwickau nach Elversberg. Bei der SVE erhält der Deutsch-Türke einen Einjahresvertrag (plus Option). Ebenfalls neu zum Kader stoßen wird Offensivspieler Manuel Feil (21), der von der U 21 des 1. FC Nürnberg aus der Regionalliga Bayern zur SVE wechselt. US-Boy Bryan Gaul (28) kehrt Elversberg dagegen den Rücken und wechselt zum Drittligisten FSV Zwickau.

Müller kommt aus England: Der FC Astoria Walldorf hat zur kommenden Saison Max Müller unter Vertrag genommen. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger war in den vergangenen beiden Jahren in der 4. Liga Englands am Ball. Zunächst spielte Müller für die Wycombe Wanderers, in der abgelaufenen Saison war er dann an den FC Morecambe ausgeliehen. Vor seinem Engagement in England hatte Müller unter anderem für den SV Sandhausen gespielt. Ausgebildet wurde er beim Karlsruher SC. "Ich habe mich für den FCA entschieden, weil ich aus persönlichen Gründen wieder in der Nähe meiner Familie sein wollte. Der Verein befindet sich sportlich auf einem sehr guten Niveau, besitzt eine nahezu perfekte Infrastruktur und bietet zusätzlich die Möglichkeit, sich durch Ausbildung oder Studium auf das Leben nach dem Fußball vorzubereiten", so Müller.

FSV Frankfurt holt Koch und Straub: Der FSV Frankfurt hat Marco Koch verpflichtet. Der 22 Jahre alte Mittelstürmer kommt vom Südwest-Absteiger TuS Koblenz und erhält einen Kontrakt bis Juni 2019. FSV-Präsident Michael Görner: "Wir freuen uns, mit Marco einen weiteren Spieler mit Regionalligaerfahrung verpflichtet zu haben. In den Gesprächen mit Marco habe ich den Eindruck gewonnen, dass er auch menschlich hervorragend in unser junges Team passt." Marco Koch kam in der abgelaufenen Saison auf insgesamt 29 Pflichtspieleinsätze für Koblenz, bei denen er fünf Tore erzielte und zwei Treffer vorbereitete. Neben Koch nahm der FSV auch Mittelfeldspieler Steffen Straub (23) vom Ligakonkurrenten VfR Wormatia Worms unter Vertrag.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter