Ex-Profi Ibrahima Traoré in der 6. Liga: "Muss mich dem Team anpassen"
Ibrahima Traoré geht künftig in der Landesliga Niederrhein für Aufsteiger DJK Neuss-Gnadental auf Torejagd. Ein Gespräch über Messi, Sohn Jalen und die Saisonziele.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Der schönste Treffer beim 10:0 gegen den SVHU: Arnold Lechler per Seitfallzieher. [Foto: Objectivo/Kugel]
Am vorletzten Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga Saison 2015/16 sicherte sich der SV Eichede vorzeitig die Meisterschaft in der SH-Liga. Als Meister ist nun der Fokus auf die bevorstehende Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord gerichtet. Eutin 08 belegt dank zweier Siege am Pfingstwochenende den zweiten Platz in der Tabelle und konnte beim 6:3-Erfolg bei Flensburg 08 sogar die 100-Tore-Marke brechen. Im Tabellenkeller kämpfen drei Teams noch um den Klassenerhalt. Mit vier Punkten aus zwei Spielen am Wochenende darf sich sogar noch der Drittletzte Preetz Hoffnungen auf den Verbleib in der Liga machen.
Die Freude bei den Stormarnern aus Eichede war riesig schon vor Abpfiff beim 10:0-Auswärtserfolg in Henstedt-Ulzburg. Schon vor der Halbzeit machte der SVE mit vier Treffern (35., 40., 42., 45.) zum Halbzeitstand von 6:0 die Angelegenheit mehr als deutlich. Arnold Lechler erzielte vier der sechs Treffer im ersten Durchgang. Nach dem letzten Spiel gegen Kilia Kiel am kommenden Samstag (16 Uhr) beginnt die Vorbereitung auf die Aufstiegsrunde zur Regionalliga. Zum Auftakt (Mi., 01. Juni) geht es für die Rot-Weißen zu Altona 93. Auf neutralten Platz trifft die Elf um Coach Oliver Zapel am 04. Juni auf den Vizemeister der Oberliga Niedersachsen 1. FC Germani Egestorf-Langreder und zum Abschluss empfängt man im Ernst-Wagener-Stadion am 07. Juni den Bremer SV, der sich am Wochenende ebenfalls die Meisterschaft in Bremen sichern konnte.
Einen Blick auf die Aufstiegsrunde wird dann auch sicherlich der Tabellen-14. der SH-Liga, aktuell TuS Hartenholm, werfen, denn nur wenn der SV Eichede den Aufstieg schafft, bedeutet Platz 14 den Klassenerhalt. Um diesen 14. Platz kämpfen noch drei Teams. Mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Meldorf und einem Remis gegen Holstein Kiel II hat der Preetzer TSV 27 Punkte auf dem Konto. Einen Zähler mehr auf der Habenseite hat der SV Henstedt-Ulzburg und wiederum einen Punkt mehr hat der TuS Hartenholm.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.