Hoch auf dem bunten Wagen!
Am CSD in Frankfurt fuhr Amateurspielerin Beata Maciolek auf dem DFB-Wagen mit und setzte mit vielen Teilnehmer*innen ein Zeichen für Vielfalt.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Pokalspielleiter Klaus Orschel und Stephanie Nöthen, Referentin für Freizeit- und Breitensport, nahmen die Auslosung des Viertelfinales vor. [Foto: HFV]
Auf der Geschäftsstelle des HFV in Frankfurt wurden Anfang Oktober die Begegnungen der dritten Runde des Krombacher AH-Hessenpokals ausgelost. Die Viertelfinalspiele werden im Zeitfenster 18. Oktober bis 8. November ausgetragen.
Bei der zweiten Auflage des Krombacher AH-Hessenpokals konnte eine Steigerung des Teilnehmerfeldes von 17 auf 21 Kreisvertreter erreicht werden. In der ersten und zweiten Runde wurde noch unter regionalen Gesichtspunkten gelost, um Fahrtstrecken in einem akzeptablen Rahmen zu halten und für interessante Lokalduelle zu sorgen.
Die zweite Pokalrunde wurde Ende September abgeschlossen, wobei sich der SSV Sand (Kreis Hofgeismar-Wolfhagen), die SG Guxhagen/Ellenberg (Schwalm-Eder-Kreis), KEWA Wachenbuchen (Kreis Hanau), die SG Horas/Niesig (Kreis Fulda), der TSV Groß-Linden (Kreis Gießen), DJK/SSG Darmstadt (Kreis Darmstadt) und SG Dreieichenhain/Sprendlingen (Kreis Offenbach) durchsetzten. Ebenso für das Viertelfinale qualifizierte sich Titelverteidiger SG Hoechst Classique (Kreis Maintaunus), die ihrem Zweitrundengegner Bleidenstadt keine Chancen ließen und deutlich mit 7:1 gewannen.
Um die Partien für das Viertelfinale im Krombacher AH-Hessenpokal zu ermitteln, fand sich Pokalspielleiter Klaus Orschel in der Folge in Frankfurt ein, wo unter seiner Federführung folgende Begegnungen ausgelost wurden:
Spiel 14: SG Dreieichenhain/Sprendlingen – SG Hoechst Classique
Spiel 15: SG Guxhagen/Ellenberg – SG Horas/Niesig
Spiel 16: KEWA Wachenbuchen – DJK/SSG Darmstadt
Spiel 17: SSV Sand – TSV Großen-Linden
Alle Informationen rund um den Krombacher AH-Hessenpokal gibt es hier . Die Terminierung wird in enger Abstimmung mit den Vereinen zeitnah erfolgen.
Das darauffolgende Halbfinale wird dann im kommenden Jahr im Zeitraum 14. bis 28. März stattfinden, das Endspiel um den Krombacher AH-Hessenpokal ist am 30. April 2015 geplant.
Der HFV und die Krombacher Brauerei freuen sich auf spannende Spiele und den kommenden Sieger des Krombacher AH-Hessenpokals.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.