Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Stand uns im Video-Interview entspannt Rede und Antwort: Ex-Profi Marcel von Walsleben-Schied. [Foto: FUSSBALL.DE]
Marcel von Walsleben-Schied erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Beim Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf hat der 33-Jährige mit 18 Toren in 16 Einsätzen eine grandiose Bilanz vorzuweisen. Es ist der insgesamt achte Verein, der in ereignisreichen der Vita des Stürmers steht.
Eng verknüpft ist sein Name mit dem FC Hansa Rostock. Für den Ostverein lief der Angreifer insgesamt 143 Mal auf und hatte seine Füße bei 41 Torbeteiligungen im Spiel. Im Video-Interview mit FUSSBALL.DE schwelgt von Walsleben-Schied, der früher als Marcel Schied stürmte und den Doppelnamen seit seiner Hochzeit im vergangenen Jahr trägt, in Erinnerungen. Neben seinen langen Jahren auf der Hansa-Kogge äußert er sich auch über das Niveau der fünften Liga und die Erfahrungen bei der deutschen Juniorennationalmannschaft.
Die Liebe zum FC Hansa Rostock ist ungebrochen. Wenn Marcel von Walsleben-Schied über seine zehn Jahre beim Ostverein spricht, bekommt er gar leuchtende Augen. „Das ist einfach mein Verein und das wird er auch immer bleiben.“ So bekommt der 33-jährige immer noch Gänsehaut, wenn „man an das eine oder andere Spiel denkt.“ Jedoch äußert Schied im Interview auch seine Enttäuschung über die Trennung im Jahr 2012: „Da war ich enttäuscht – das kann man so sagen ja.“ Worauf sich seine Traurigkeit in diesem Zusammenhang genau bezieht, erfahrt Ihr im Video.
Ebenso könnt Ihr euch dort sein Lob für die Hamburger Oberliga anhören und auch paar Impressionen aus seiner Zeit bei den DFB-Junioren gewinnen. Er erzählt unter anderem über das EM-Finale gegen Spanien, welches er mit Philipp Lahm, David Odonkor & Co. erlebte. Hier fällt auch der Name Fernando Torres...
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.