Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Zuschauerrekord |15.10.2017|18:00

Wahnsinn: 1860 verliert vor 21.219 Rekordfans

Zuschauerflut und ein überraschendes Ergebnis: Spektakel im Regionalligaspiel von Augsburg II. [Foto: imago/Oryk HAIST]

Wahnsinn in der Regionalliga Bayern! Den überraschenden 3:2 (1:0)-Heimsieg der U 23 des FC Augsburg gegen Spitzenreiter TSV 1860 München sahen exakt 21.219 Fans in der Augsburger Bundesligaarena. Damit wurde ein neuer Zuschauerrekord für die Bayern-Staffel aufgestellt. Die bisherige Bestmarke lag bei 15.224 Besuchern, die im Oktober 2015 die Begegnung zwischen dem heutigen Zweitligisten SSV Jahn Regensburg und der U 23 des FC Bayern München (1:1) in der ausverkauften Regensburger Arena verfolgt hatten.

Zu der Partie gegen die Münchner „Löwen“ hatte der FCA auch alle Dauerkartenbesitzer für Spiele der Erstligaprofis eingeladen. Jeder Fan mit einem Saisonticket für die Bundesliga konnte sich umsonst eine Karte für die Begegnung gegen den TSV 1860 sichern.

"Das Interesse an der Regionalliga Bayern ist gewaltig"

Wer von diesem Angebot Gebrauch gemacht hatte, musste sein Kommen aus Augsburger Sicht nicht bedauern. Doppeltorschütze Efkan Bekiroglu (42./66.) und der frühere Junioren-Nationalspieler Artur Mergel (61.) ließen das Team von FCA-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Dominik Reinhardt jubeln. Für die Gäste konnten Markus Ziereis (65.) und Nicholas Helmbrecht (82.) zweimal verkürzen, die zweite Saisonniederlage aber nicht verhindern.

Der FC Augsburg II beendete die eindrucksvolle 1860-Serie von sechs Siegen hintereinander und verhinderte auch die vorzeitige Herbstmeisterschaft der „Löwen“. Zumindest theoretisch könnte der Tabellenzweite FC Ingolstadt 04 II bei neun Punkten Rückstand und drei ausstehenden Spielen noch zu den Münchnern aufschließen.

Für die Mannschaft von 1860-Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka hatte der Tag schon denkbar ungünstig begonnen. Weil der Mannschaftsbus der Gäste auf der Anreise in einen Stau geraten war, konnte die Partie erst mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen werden.

Für 1860-Spieler Sascha Mölders war das Gastspiel in Augsburg eine ganz besondere Partie. Der 32-jährige Torjäger war von Juli 2011 bis Januar 2016 für die Profis des FC Augsburg am Ball. Mölders erzielte in der Partie gegen den SC Freiburg (2:2) im August 2011 auch das erste Bundesligator der Augsburger Vereinsgeschichte. Bei seiner Rückkehr in die Augsburger Arena ging er jedoch leer aus.

Zuschauerschnitt steigt um 61%

Im Mittelpunkt stand jedoch die riesige Zuschauerresonanz. „Das Interesse an der Regionalliga Bayern ist gewaltig. Nie hatten wir mehr Liveübertragungen aus der bayerischen Amateur-Spitzenliga, nie kamen mehr Zuschauer in die Stadien. Das liegt selbstverständlich auch am Zugpferd TSV 1860 München. Aber wir spüren auch einen generellen Zuwachs“, erklärt Josef Janker, Spielleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

In der aktuellen Spielzeit besuchten bisher rund 1390 Zuschauer im Schnitt die Partien der höchsten Spielklasse Bayerns. Das sind 61 Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison (859).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter