Hoch auf dem bunten Wagen!
Am CSD in Frankfurt fuhr Amateurspielerin Beata Maciolek auf dem DFB-Wagen mit und setzte mit vielen Teilnehmer*innen ein Zeichen für Vielfalt.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Spiele-Marathon: Flensburg feiert den dritten Sieg in nur fünf Tagen.[Foto: imago/Beautiful Sports]
Spitzenreiter SC Weiche Flensburg machte am 31. Spieltag der Regionalliga Nord den dritten Sieg innerhalb von nur fünf Tagen perfekt. Auf die Erfolge bei Schlusslicht Altona 93 (5:0) und gegen den VfB Lübeck (1:0) folgte ein 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Aufsteiger SSV Jeddeloh. Den Vorsprung auf den ersten Verfolger Hamburger SV U 21, der am Sonntag (ab 15 Uhr) beim VfB Oldenburg gastiert, baute Flensburg vorerst auf vier Punkte aus.
Die Flensburger Tore gegen Jeddeloh erzielten Angreifer Tim Wulff (45.) und Defensivspieler Jannick Ostermann (78.). Für die Gäste war es die dritte Niederlage aus den zurückliegenden vier Spielen (ein Sieg).
Der Lüneburger SK, der bis zum Saisonende nur noch Heimspiele bestreitet, setzte sich gegen die U 23 des FC St. Pauli 2:0 (2:0) durch. Felix Vobejda (4.) stellte für den LSK früh die Weichen auf Sieg. Kevin Krottke (19., Foulelfmeter) erhöhte auf 2:0. Lüneburg ist jetzt seit vier Spielen unbesiegt (zwei Siege, zwei Remis). Für St. Pauli war es die dritte Niederlage hintereinander.
Nach fünf Spielen ohne Niederlage ging die SV Drochtersen/Assel in der Begegnung bei der U 23 von Eintracht Braunschweig erstmals wieder leer aus. Die Eintracht gewann gegen Drochtersen 1:0 (0:0). Ahmet Canbaz (53.) verwandelte einen Foulelfmeter. Kurz vor Abpfiff handelte sich Braunschweigs Milislav Popov (90.+2) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein. Braunschweig zog durch den Sieg nach Punkten mit Drochtersen gleich (37).
In der Partie zwischen den beiden abstiegsgefährdeten Teams BSV Schwarz-Weiß Rehden und Eutin 08 gab es keinen Sieger. Beim 1:1 (1:1) waren zunächst die Gäste in Führung gegangen. Rasmus Tobinski (35.) traf für Eutin. Kai Evers (45.) glich noch vor der Halbzeitpause mit einem verwandelten Foulelfmeter aus. Eutin rangiert weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet nun seit fünf Spielen auf einen Sieg. Rehden steht auf Rang 13.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.