Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Heim-Serie |20.04.2018|14:30

Lüneburg: Zehn Heimspiele hintereinander!

Der Lüneburger SK spielt bis zum Saisonende gleich zehn Mal hintereinander vor heimischem Publikum. [Foto: imago/Manngold]

In der Regionalliga Nord bekommen die Zuschauer der Partie zwischen dem Lüneburger SK und der U 23 des FC St. Pauli, dem zweiten von insgesamt zehn (!) LSK-Heimspielen hintereinander, die Möglichkeit, E-Bikes zu testen. Ex-Zweitligist VfB Oldenburg hat mit Pascal Steinwender und Joshua König gleich zwei Spieler vom Lokalrivalen VfL Oldenburg aus der Oberliga Niedersachsen verpflichtet, die SV Drochtersen/Assel nimmt als Zugang Jan-Ove Edeling von Ligakonkurrent Altona 93 unter Vertrag und der TSV Havelse verlängerte jetzt mit zwei Leistungsträgern. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Nord-Staffel.

Truck auf dem Stadiongelände: Im Rahmen der Partie zwischen dem Lüneburger SK und der U 23 des FC St. Pauli am Samstag, 14 Uhr, findet eine besondere Aktion statt. Der Truck eines Sponsors des LSK steht bereits ab 11.30 Uhr auf dem Stadiongelände. Den Besuchern wird dabei die Möglichkeit geboten, moderne E-Bikes auszuprobieren, verschiedene Modelle zu testen und vor der Partie ein wenig zu radeln. Für Lüneburg geht es im Nachbarschaftsduell gegen St. Pauli II um wichtige Zähler für den Klassenverbleib. Für das Team von LSK-Trainer Rainer Zobel ist es das zweite von insgesamt zehn Heimspielen hintereinander bis zum Saisonende. Auswärts haben die Lüneburger schon sämtliche 17 Partien bestritten (sechs Siege, drei Remis, acht Niederlagen). Nach dem 2:2 am Mittwoch gegen den FC Eintracht Norderstedt belegt der LSK weiterhin Platz 15, der nur dann zum Klassenverbleib reicht, wenn der Meister den Aufstieg in die 3. Liga schafft. Der Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsrang beträgt fünf Punkte.

Rückkehrer und "Königstransfer": Offensivspieler Pascal Steinwender (21) kehrt zur neuen Saison vom Oberligisten VfL Oldenburg zum Lokalrivalen VfB zurück. Steinwender, der bereits 2015 den Sprung aus der eigenen Jugend (JFV Nordwest) in den Regionalligakader des VfB geschafft hatte, ehe er zum Nachbarn wechselte, erzielte in dieser Saison bereits 13 Tore. Er hat damit großen Anteil daran, dass der VfL Oldenburg gute Chancen auf den Regionalligaaufstieg besitzt. Beim VfB unterschrieb er einen Vertrag für zwei Jahre (bis 2020). "Wir freuen uns, dass Pascal zu uns zurückkehrt", so Trainer Stephan Ehlers: "Er ist schnell, technisch versiert und hat einen starken Zug zum Tor." Neben dem Rückkehrer steht auch Joshua König in der kommenden Saison im Kader des VfB Oldenburg. "Das ist unser Königstransfer", so Ehlers schmunzelnd über den 19 Jahre alte Defensivspieler, der ebenfalls vom Lokalrivalen VfL Oldenburg kommt. Ehlers erklärt: "Ich kenne Joshua aus seiner Zeit beim JFV Nordwest, wo ich bereits mit ihm in der U 19 zusammengearbeitet habe. Damals war er ein Talent. Mittlerweile ist er zu einem guten Fußballer gereift. Er hat sich hervorragend entwickelt und den nächsten Schritt gemacht." In seinen bisherigen 17 Ligaspielen für den VfL Oldenburg steuerte König fünf Tore bei.

Altona verliert Leistungsträger: Die SV Drochtersen/Assel hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Jan-Ove Edeling gesichert. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt vom Ligakonkurrenten Altona 93 nach Drochtersen. Für Schlusslicht Altona ist es schon der zweite Abgang eines Leistungsträgers. Vor wenigen Tagen hatte Ligakonkurrent FC Eintracht Norderstedt die Verpflichtung von Altonas Kapitän, dem ehemaligen deutschen Juniorennationalspieler Nick Brisevac, perfekt gemacht.

"Damals war er ein Talent. Mittlerweile ist er zu einem guten Fußballer gereift"

Linus Meyer trainiert F-Junioren: Für die Kids der vierten F-Jugend des FC Eintracht Norderstedt gab es in dieser Woche Woche eine besondere Überraschung. Eintracht-Mittelfeldspieler Linus Meyer schaute vorbei und absolvierte als Gasttrainer eine Trainingseinheit mit den FCE-Talenten. Nach dem Training stand Meyer den F-Jugendlichen außerdem für Autogramme zur Verfügung. Der 26 Jahre alte Offensivspieler (zehn Tore und neun Vorlagen in dieser Saison) ist bereits seit der Jugend für Norderstedt am Ball. Im Sommer wechselt er jedoch zum SV Rödinghausen in die Regionalliga West .

Sonnenberg und Wenzel bleiben: Der TSV Havelse hat jetzt zwei Leistungsträger bis zum 30. Juni 2019 an sich gebunden. Mit Jonas Sonnenberg (24) und Fabian Wenzel (21) haben zwei Defensivspieler ihre Verträge jeweils um ein Jahr verlängert. Sonnenberg kickt seit 2016 für den TSV, Wenzel stammt aus der eigenen Jugend. "Der TSV ist meine neue Heimat geworden. Ich freue mich über die Vertragsverlängerung", so Sonnenberg, der in dieser Saison bisher 19-mal für Havelse am Ball war. Fabian Wenzel erklärt: "Ich will mich im gewohnten Umfeld weiterentwickeln und eine erfolgreiche Saison spielen." In 23 Ligapartien gelangen dem Außenverteidiger in der laufenden Spielzeit drei Tore und eine Vorlage. TSV-Manager Stefan Pralle freut sich über die Einigung: "Jonas zählt mit seinen erst 24 Jahren schon zu den Führungsspielern bei uns. Fabian hat sich unter unserem Trainer Christian Benbennek zu einem wertvollen Linksverteidiger entwickelt."

Staron und Ibekwe fallen aus: Der VfV Borussia 06 Hildesheim muss in der Begegnung beim FC Eintracht Norderstedt am Sonntag (ab 14 Uhr) ohne Lukasz Staron auskommen. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Polen handelte sich beim jüngsten 1:1 gegen den TSV Havelse die fünfte Gelbe Karte ein. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Stürmer Marvin Ibekwe, der sich gegen Havelse eine Muskelverletzung zugezogen hat. Der Verdacht auf einen Muskelfaserriss hat sich allerdings nicht bestätigt, so dass Ibekwe wohl nicht allzu lange pausieren muss. Der ebenfalls angeschlagene Kapitän Christoph Lange (Muskelverhärtung) wird wohl schon in Norderstedt wieder zum Einsatz kommen können. Hildesheim ist nach vier Partien unter der Regie des neuen Cheftrainers Thomas Siegel noch unbesiegt. Zu Buche stehen drei Siege und ein Remis. Zuvor hatte der VfV elf Partien auf einen dreifachen Punktgewinn warten müssen. Trotz des Aufschwungs ist ein sicherer Nichtabstiegsplatz noch neun Zähler entfernt.

Saisonfinale am 16. Mai: Staffelleiter Jürgen Stebani (Melbeck) hat die restlichen Partien bis zum Saisonende in der Regionalliga Nord zeitgenau terminiert. Wie bereits von FUSSBALL.DE berichtet, gehen die letzten sechs Nachholspiele erst am Mittwoch, 16. Mai, 19 Uhr, und damit drei Tage nach dem regulären Saisonende am 13. Mai (34. Spieltag) über die Bühne. Die moderate Verlängerung der Saison war durch die zahlreichen Spielausfälle im Herbst und Winter notwendig geworden. So müssen etwa der VfB Lübeck , der FC St. Pauli II und der Lüneburger SK noch neun Begegnungen austragen.

Kreuzbandriss bei Kürble: Benedetto Muzzicato, Trainer des BSV Schwarz-Weiß Rehden , muss in den nächsten Monaten auf Philip Kürble verzichten. Der 19 Jahre alte Offensivspieler hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und das Innenband angerissen. In der laufenden Saison kam Kürble zehnmal für Rehden zum Einsatz (kein Tor).

Norderstedt mit Personalsorgen: Der FC Eintracht Norderstedt hat vor der Partie gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim am Sonntag (ab 14 Uhr) mit Personalsorgen zu kämpfen. Mit Außenstürmer Marlon Stannis (Sprunggelenk), Angreifer Jan Lüneburg (Riss des Syndesmosebandes) und Innenverteidiger Hamajak Bojadgian (Innen- und Kreuzbandriss) fallen gleich drei Stammspieler verletzungsbedingt aus. Lüneburg und Bojadgian werden in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Außerdem muss Norderstedt gegen Hildesheim erneut auf Defensivakteur Philipp Koch verzichten. Der 27-jährige Sohn von Eintracht-Präsident Reenald Koch handelte sich in der Begegnung beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder (2:1) wegen einer Notbremse die Rote Karte ein. Wieder im Kader steht dagegen Defensivspieler Vico Meien, der seinen Muskelfaserriss auskuriert hat.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter