18.12.2012, 09:52 Uhr | dpa
Lukas Podolski eröffnet Arsenal Londons Tor-Gala beim 5:2-Sieg gegen den FC Reading. (Quelle: Sportimage/imago)
Lukas Podolski und Per Mertesacker haben mit dem FC Arsenal London ihre Krise vorerst beendet. Der Klub kam in der Premier League beim Tabellenletzten FC Reading zu einem 5:2 (3:0). Das Team rehabilitierte sich damit ein wenig für das peinliche Aus im Ligapokal beim Viertligisten Bradford City.
Der Ex-Kölner Podolski erzielte die Führung in der 14. Minute für die Londoner. Überragender Spieler auf dem Platz war aber der Spanier Santiago Cazorla Gonzalez, der drei Treffer zum Sieg beisteuerte. Das fünfte Arsenal-Tor markierte Theo Walcott.
Durch den dritten Auswärtserfolg verbesserte sich Arsenal auf den fünften Platz und springt wieder auf einen Europapokalplatz. Mit 27 Zählern hat das Team des in die Kritik geratenen Trainers Arsene Wenger allerdings schon 15 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Manchester United.
Quelle: dpa
Der Klub sucht bereits einen Nachfolger.
mehr zum HSVWer vertritt den Offensivstar?
mehr zum BVBRumpf-Elf bricht in Richtung USA auf.
zum VideoWähle aus drei Treffern das Amateurtor der Woche!
zum Video