fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

SV Wehen: Zwei weitere Spieler erwischt es

28.02.2012, 13:30 Uhr | mspw

Transfers, Verletzte, Besonderheiten: Es gibt reichlich Neuigkeiten aus der 3. Liga.  (Quelle: Foto-Montage: FUSSBALL.DE)

Transfers, Verletzte, Besonderheiten: Es gibt reichlich Neuigkeiten aus der 3. Liga. (Quelle: Foto-Montage: FUSSBALL.DE)

Beim SV Wehen Wiesbaden wird die Verletztenliste immer länger. Beim 1:2 in der 3. Liga gegen den SSV Jahn Regensburg erwischte es zwei weitere Spieler der Hessen. Kapitän Marco Christ knickte um und musste mit Problemen am Sprunggelenk ausgewechselt werden. Milan Ivana zog sich bei der Niederlage im Regensburg-Spiel eine Oberschenkelzerrung zu.

Sowohl Christ als auch Ivana drohen vorerst auszufallen. Daneben müssen beim SVWW derzeit auch Marcus Mann, Alf Mintzel und Benjamin Hübner passen. Und wegen der fünften Gelben Karte fehlt auch Nils-Ole Book im nächsten Spiel.

Bielefeld vorerst ohne Burmeister

Arminia Bielefeld muss rund drei Wochen auf Felix Burmeister verzichten. Der Abwehrspieler zog sich im Spiel bei RW Erfurt (1:1) einen Bänderriss zu. Der 21-Jährige kam bisher in 14 Meisterschaftsspielen für die Arminia zum Einsatz.

Ein Nachteil für Oberhausen

Rot-Weiß Oberhausen muss im Kampf um den Klassenverbleib einen Nachteil verkraften. Von den verbleibenden zwölf Punktspielen in dieser Saison bestreiten die Oberhausener nur noch fünf Partien vor eigenem Publikum bestreiten. Das Problem: Das jüngste 1:2 in Sandhausen war für die Rot-Weißen bereits das 27. Auswärtsspiel in Serie ohne Sieg. Der letzte Auswärts-Dreier gelang RWO am 3. Spieltag der vergangenen Zweitliga-Saison (2:1 in Ingolstadt).

Sabanov bleibt in Heidenheim

Erol Sabanov hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FC Heidenheim vorzeitig bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Der 37 Jahre alte Torwart war 2007 in der Oberliga zum 1. FC Heidenheim gewechselt und war lange Stammkraft - mittlerweile ist der 22 Jahre alte Frank Lehmann die Heidenheimer Nummer eins. Insgesamt absolvierte Sabanov 115 Spiele für den FCH. "Erol Sabanov ist seit Jahren immer zur Stelle wenn man ihn benötigt. Seine langjährige Erfahrung gibt er in jedem Training an die Torhüter Frank Lehmann und Denis Baum weiter“, sagte FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald zur Vertragsverlängerung.

Saarbrücken: Auch Salifou spielt international

Neben Abwehrspieler Adam Straith, der in dieser Woche mit der kanadischen Nationalmannschaft ein Trainingslager und ein Testspiel gegen Armenien absolviert, ist beim 1. FC Saarbrücken auch Mittelfeldspieler Moustapha Salifou für sein Heimatland Togo aktiv. Nationaltrainer Didier Six hatte den 28-fachen Nationalspieler in sein Aufgebot für das Qualifikationsspiel zur Afrika-Meisterschaft in Kenia berufen.

Unternehmen spielen beim SV 98

Zum dritten Mal richtet der SV Darmstadt 98 ein Firmen-Fußballturnier aus. Spielberechtigt sind am Samstag, dem 2. Juni, alle Unternehmen aus Darmstadt, Südhessen und der Rhein-Main-Neckar-Region. In den beiden vergangenen Jahren hatten jeweils knapp 40 Teams an dem Turnier teilgenommen. Parallel zu dem Turnier richtet der Verein auch ein Mini-Camp für Kinder von sechs bis zwölf Jahren aus.

VfR Aalen: Freikarten für aktive Jugendarbeit

Unter dem Motto "Heiß auf Schwarz-Weiß“ lädt der VfR Aalen alle Kindergärten, Schulen, Sozialeinrichtungen und Vereine, in denen aktive Jugendarbeit betrieben wird, zur großen Freikartenaktion beim Heimspiel des Aufstiegsaspiranten gegen Kickers Offenbach (17. März) ein. Damit möchte der VfR die Arbeit in den Vereinen und Einrichtungen würdigen. Die ersten 1000 Abrufe (einzelne Besucher) erhalten Sitzplatzkarten. Danach werden Stehplatzkarten vergeben. Voraussichtlich können bis zu 5000 Freikarten ausgegeben werden. 20 Prozent der angeforderten Karten für Kinder und Jugendliche können zusätzlich für Begleitpersonen zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: mspw

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Fußball: Verletztenliste beim SV Wehen Wiesbaden wird immer länger" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Fußball: Verletztenliste beim SV Wehen Wiesbaden wird immer länger" gefallen hat.

 
Neues Fußballbuch
Lewis Holtby lebt seinen Traum

Der Profi kennt auch die Schattenseiten des Jobs.

mehr
"Mia san dran"
Mit Lahm & Müller: Zwei waschechte Bayern

Die Stars plaudern aus dem Nähkästchen.

mehr
Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr

Anzeigen

Aktuelle Videos

Beeindruckendes Tor
Diesen Nachwuchskicker sollte man sich merken

Mit vier Kontakten foppt der 18-Jährige Este die Abwehr.

mehr
Top 5 aus Brasilien
Ex-Wolf d'Alessandro mit Traum-Freistoß

Der ehemalige Buli-Kicker trifft sehenswert.

mehr
 
Aktuelle Spiele
 
BL
 
2. BL
 
3.Liga
 
CL
 
EL
 
ENG
 
ESP
 
TÜR
 
ITA
 
Anzeige



Anzeige