fussball.de
powered by
Bundesliga bei t-online.deDFBnet

...

Der Holtby-Blog: Vettel und einen Fallschirm, bitte!

26.11.2012, 19:45 Uhr | FUSSBALL.DE

Lewis Holtby freut sich mit Sebastian Vettel über den dritten WM-Titel in Folge. (Quelle: imago)

Lewis Holtby freut sich mit Sebastian Vettel über den dritten WM-Titel in Folge. (Quelle: imago)

Servus,

mein Name ist Holtby - Lewis Holtby. Ich spiele für den FC Schalke 04 und heute ist es mal wieder soweit: mein nächster Blogbeitrag ist fällig. Nachdem ich euch beim letzten Mal von meinen Erlebnissen rund um das Länderspiel gegen Holland berichtet habe, geht es dieses Mal zu erst einmal um unser letztes Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Die Eintracht ist zwar ein Aufsteiger, spielt aber wirklich attraktiven und frischen Fußball. Man hat gesehen, dass die Frankfurter nicht umsonst in der Spitzengruppe der Liga stehen und somit war dann auch das Remis (1:1) am Ende für beide Seiten in Ordnung. Frankfurt war in der ersten Hälfte besser, wir hätten in der zweiten Halbzeit mit etwas Glück noch den Siegtreffer erzielen können, aber es sollte nicht sein. Naja, es kommen ja noch einige Spiele und dann werden wir hoffentlich auch wieder an unserem Revier-Rivalen aus Dortmund vorbeiziehen, der uns jetzt für kurze Zeit mal überholt hat.

"Vettrick": einfach unglaublich

Apropos Überholen: Mein persönliches sportliches Highlight des Wochenendes folgte dann am Sonntag. Ihr könnt es euch vermutlich schon denken: Ich spreche vom "Vettrick" – Sebastian Vettels drittem Formel-1-Weltmeister-Titel in Folge. Der Junge ist einfach unglaublich. Da ich unterwegs war, konnte ich das Rennen leider nicht am Fernseher mitverfolgen, hatte aber ständig ein Ohr am Radio und ein Auge auf dem Live-Ticker und habe mitgefiebert. Ich bin schon seit mehreren Jahren großer Formel-1-Fan, war in der letzten Saison sogar beim Rennen auf dem Nürburgring live dabei und habe wirklich einen Riesen-Respekt vor Sebastians Leistung. Leider habe ich ihn noch nie persönlich kennengelernt, das wird sich aber hoffentlich irgendwann mal ändern. Denn Sebastian ist ja – genau wie ich – ein Teil der großen Red-Bull-Familie. Da müsste ja eigentlich irgendwann mal ein Treffen drin sein. Das ist auf jeden Fall ein großer Wunsch von mir. (Gewinnspiel: Du willst Sebas

Kennt ihr die "Nitro Circus"-Reihe?

Sebastian ist definitiv eines meiner großen Vorbilder in Sachen Siegesmentalität und Wille. Da ist er einfach einzigartig. Ein anderes Idol von mir ist übrigens Travis Pastrana. Ich bin ein absoluter Fan von Action und Adrenalin – da ist der Freestyle-Motocrosser genau der richtige Mann. Ich habe mir alle Filme seiner "Nitro Circus"-Reihe angesehen und bin wirklich beeindruckt. Vor allem die Stunts mit den Motorrädern, auf Skiern und ganz besonders die Fallschirmsprünge sind einfach atemberaubend. Er macht ständig verrückte Dinge, das gefällt mir. Wenn ich etwas Glück habe, darf ich sogar demnächst selbst mal mit dem Fallschirm springen. Das ist noch so ein Traum von mir, der hoffentlich demnächst in Erfüllung gehen wird.

Zu Weihnachten einen Vettel - plus Fallschirm, bitte!

Falls jemand von euch ein Geschenk für mich sucht – es ist ja bald Weihnachten – wisst ihr jetzt Bescheid. Entweder ein Treffen mit Sebastian Vettel oder ein Sprung mit dem Fallschirm. Das dürfte doch drin sein. In wenigen Minuten hebe ich übrigens auch ab in die Lüfte, allerdings etwas weniger spektakulär: Es geht zum Auswärtsspiel nach Hamburg. Deswegen war es das auch schon wieder für heute (Anmerkung der. Red.: Schalke 04 verlor die Partie gegen den HSV mit 1:3).

An Sebastian noch einmal die herzlichsten Glückwünsche.

Und euch alles Gute! Bis zum nächsten Mal,

Euer Lewis

Schalke-Profi und U21-Kapitän Lewis Holtby berichtet in seinem Blog für FUSSBALL.DE und Red Bull alle 14 Tage vom Geschehen auf den großen und kleinen Plätzen der Republik und dem, was ihn abseits des Platzes bewegt.

Blog Nummer zwei: Tolles Erlebnis gegen Oranje
Blog Nummer 1,5: Traum von Amsterdam
Blog Nummer eins: Bezirksliga, Bockwurst und Borussia

Links zu Lewis Holtby:

Lewis Holtby bei Facebook und Twitter
News, Videos und Fotos zu Holtby, Vettel, Pastrana und Co. bei redbull.de

Quelle: FUSSBALL.DE

Leserbrief An die Redaktion
Inhalt versenden Versenden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus.
Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Diese Mail an
mailing-ifrarr
Artikel versenden
Empfänger
Absender
Name
Name
E-Mail
E-Mail
Nachricht
 

"Lewis Holtby: Der "Vettrick" war mein persönliches Highlight" verlinken

Verlinken Sie uns, wenn Ihnen der Artikel "Lewis Holtby: Der "Vettrick" war mein persönliches Highlight" gefallen hat.

 
 (Quelle: fussball.de)

Aktuelle Videos

Wahnsinn!
Götze schießt DFB-Team zum Weltmeistertitel

Deutsche Fans feiern den vierten Stern.

mehr
Anzeige