Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Duell mit Weltmeister Rudi Völler: Simon Monzel vom Kreisligisten SV Föhren hat im ZDF-Sportstudio an der Torwand einmal getroffen. [Foto: ZDF/Collage DFB]
Gegen einen Weltmeister kann man schon mal verlieren, auch an der Torwand. Erst recht, wenn diese Fußball-Legende Stammgast im aktuellen sportstudio des ZDF ist und bei 24 Auftritten an der Kultwand schon 35-mal getroffen hat, wahlweise rechts unten und links oben. Simon Monzel vom SV Föhren hatte seine Sache also gut gemacht, als er Rudi Völler nur knapp mit 1:2 unterlag.
Der Kandidat von FUSSBALL.DE hatte sich mit einem artistischen Fallrückzieher an die Torwand geschossen und das Voting mit 67 Prozent aller Stimmen klar gewonnen. Um danach den Ball schnell wieder flach zu halten: "Fallrückzieher übe ich öfter im Training", sagte er. "Torwandschießen kann ich gar nicht so gut."
Als wolle er dafür den Beweis antreten, startete Monzel in Mainz nervös. Sein erster Schuss verfehlte die Torwand komplett, ein fahriger Beginn. Vielleicht auch, weil Rudi Völler bei seinen ersten drei Schüssen unten einen Treffer vorgelegt hatte? Immerhin, die nächsten beiden Versuchen landeten an der Unterkante, trafen aber nicht ins Loch. Als der Leverkusener Sportchef Völler dann links oben noch einmal traf, schien der Sieg für Monzel in weiter Ferne.
"Großkreutz beeindruckt mich mit seiner kämpferischen Leistung. Ich bin da sehr ähnlich."
"Kevin Großkreutz beeindruckt mich mit seiner kämpferischen Leistung in jedem Spiel", hatte der 25-Jährige vor dem Shoot-out auf eine Frage von Moderator Jochen Breyer geantwortet. Und: "Ich bin da sehr ähnlich." Kämpferqualitäten galt es also vor den letzten drei Schüssen zu beweisen, und genau das tat Simon Monzel. Zwei Schüsse verfehlten ihr Ziel, der allerletzte saß dann. Mit Schmackes reingezwungen, so sah es auch der nicht ganz neutrale Beobachter. "Jawoll, mit Gewalt!", freute sich ZDF-Mann Breyer.
Der Sieg im Torwand-Duell ging zwar an Völler, Monzel aber holte sich einen Prestigeerfolg für die Moral. Denn heute steht für den Knipser, der in 21 Partien zwölfmal traf, das 26. und letzte Saisonspiel gegen den TuS Schillingen in der Kreisliga A Trier-Saarburg an. Dort hat sein Team auf Platz vier noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft.
Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig!
Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.