Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Dieser Platz hat schon bessere Tage gesehen. [Foto: imago]
Auf vielen Sportplätzen rollt wieder der Ball. Bedeutet: Neben Toren fallen auch wieder jede Menge großartige Sprüche. FUSSBALL.DE fasst die besten Zitate regelmäßig zusammen. Heute mit einem Dings im Bums, einer vergeblichen extrem defensiven Einstellung und einem Trainingsplatz, der nur zum Bolzen taugt.
"89 Minuten hatte es gedauert und dann kam Girks und gurkte das Dings ins Bums."
(Spielbericht des Verbandsligisten SV Dessau 05 auf Facebook. Spieler Benjamin Girke hatte den 1:0-Siegtreffer über den 1. FC Romonta Amsdorf erst kurz vor Schluss erzielt)
"Unsere defensive Taktik mit Libero, Viererkette und zwei Sechsern ist ganz gut aufgegangen."
(Vedat Aygün, Trainer des Tabellenletzten der Kreisliga Hannover-Land FC Wacker Neustadt, nach der 0:2-Niederlage gegen den Drittplatzierten TSV Poggenhagen)
"Das war eine 40-prozentige Leistungssteigerung im Vergleich zur Hinrunde."
(Nochmal Vedat Aygün, der nach der 0:6-Niederlage im Hinspiel scharf nachgerechnet hat)
"Wir wären mit einem Punkt in Ronnenberg zufrieden gewesen, aber der Katastrophenplatz hat uns am Ende geholfen."
(Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit fiel der Siegtreffer für den TSV Goltern bei der SG 05 Ronnenberg. Der Schuss von Murat Gündüz nahm auf dem holprigen Platz einen ungewöhnlichen Weg ins Tor. Golterns Pressesprecher Wolfgang Winkler freute es.)
"Wir spielen auf unserem Trainingsplatz, der aussieht wie eine aufgerissene Straße. Das wird wohl eher ein Gebolze."
(Rafael Kolasinski von der SPV 05 Nürtingen auf die Frage, ob man nach einem 4:5 und einem 8:4 im Nachholspiel gegen den SV Reudern das nächste Torfestival erwarten könne.)
"Die erste Halbzeit war sehr gut. Die zweite war dann schlecht..."
(Trainer Mourad Gabteni über die zwei Gesichter des Eichholzer SV, der zur Pause 3:1 führte. In der zweiten Halbzeit musste das Team erst den Ausgleich hinnehmen, tütete den 4:3-Sieg durch ein Tor in der Nachspielzeit allerdings doch noch ein.)
"Ich versuche eh schon feinfühlig zu trainieren, weil ich weiß, dass ich eine ganz sensible Truppe habe. Trotzdem gibt es dauernd Probleme."
(Trainer Hans Schaller fasst seine verletzungsanfällige Truppe, den TSV Frauenau, nur noch mit Samthandschuhen an. Die Kreisklassen-Truppe verabschiedete sich gerade zum Trainingslager an den Gardasee.)
Quellen: Facebook, Sportbuzzer, heimatsport.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.