Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Packung |19.03.2017|17:00

0:25! Kreisliga-Kicker gehen in 5. Liga unter

25:0: Historische Pleite für Burgbrohl in Wiesbach (Symbolfoto). [Foto: Fotos imago, FUSSBALL.DE; Collage FUSSBALL.DE]

Diese Niederlage hatte historisches Ausmaß: 0:25 (0:10) unterlag die SpVgg Burgbrohl am 23. Spieltag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim FC Hertha Wiesbach. Nicht weniger als elf von 13 eingesetzten Wiesbacher Feldspielern trugen sich mindestens einmal in die Torschützenliste ein. Patrick Ackermann traf allein sechs-, Sebastian Lück fünfmal.

Während die Hertha auf Platz vier kletterte, kassierte das abgeschlagene Schlusslicht aus Burgbrohl bereits die Gegentreffer 92 bis 116 in dieser Saison, kommt aktuell auf ein Torverhältnis von minus 108! Der Hauptgrund für das jüngste Debakel: Ursprünglich wollte Burgbrohl bereits in der Winterpause den Spielbetrieb einstellen, denn mit nur einem Zähler auf dem Konto waren die Hoffnungen auf den Klassenverbleib schon damals äußerst gering. Hinzu kamen wirtschaftliche Gründe. Deshalb erhielten 21 Spieler die Freigabe.

Burgbrohl verzichtete jedoch unter anderem auch deshalb auf den geplanten Rückzug, weil einige andere Vereine wegen ausbleibender Eintrittsgelder mit Schadenersatzforderungen drohten. Deshalb bestreitet die SpVgg auch die Rückrunde in der 5. Liga, allerdings mit einem komplett neuen Kader.

Höchster Sieg der Wiesbacher Vereinsgeschichte

"Die Jungs halten zusammen und geben alles. Das Niveau reicht aber einfach nicht für die Oberliga. Da liegen schließlich fünf Spielklassen dazwischen"

„Bei uns kommen Ersatzspieler der zweiten Mannschaft aus der Kreisliga C zum Einsatz. Denn die erste Mannschaft wird nach der Saison abgemeldet, mit der Zweiten sind wir im Aufstiegsrennen und wollen den Sprung in die Kreisliga B schaffen“, meint Burgbrohls Abteilungsleiter Ralf Dünchel gegenüber FUSSBALL.DE .

Konkurrenzfähig ist die SpVgg damit nicht mehr. Nach der Winterpause kassierte Burgbrohl bereits gegen den FSV Jägersburg (0:9), bei Arminia Ludwigshafen (0:10) und gegen den SV Morlautern (0:8) deutliche Niederlagen, ehe es jetzt in Wiesbach die Rekordpleite setzte. Macht nach vier Partien im neuen Jahr 0:52 Tore! Zum Vergleich: Die vier Hinspiele gingen gegen dieselben Gegner zwar ebenfalls verloren, allerdings bei einem Torverhältnis von 2:10. Vorwürfe macht Dünchel der Mannschaft nicht. „Die Jungs halten zusammen und geben alles. Das Niveau reicht aber einfach nicht für die Oberliga. Da liegen schließlich fünf Spielklassen dazwischen“, so Dünchel.

Für Burgbrohls Gegner FC Hertha Wiesbach war das 25:0 der höchste Sieg in der Vereinsgeschichte. Michael Petry, Hertha-Trainer und während seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den 1. FC Saarbrücken, Kickers Offenbach und Jahn Regensburg am Ball, hatte kein Mitleid.

„Wir befinden uns mitten in der Saison, deshalb können wir eine Partie nicht mit halber Kraft bestreiten. Meine Mannschaft muss im Wettkampfmodus bleiben - sowohl körperlich als auch mental. Wichtig war mir aber schon, dass wir den Gegner nicht mit irgendwelchen Hackentricks der Lächerlichkeit preisgeben“, meint Petry im Gespräch mit FUSSBALL.DE .

Der Ex-Profi fand aber auch lobende Worte für die SpVgg: „Respekt an Burgbrohl! Das muss man erst einmal Woche für Woche durchziehen.“

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter