Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Das war nix! |18.10.2020|17:10

0:4! RWO geht gegen Kölner U 21 unter

Gegen die U 21 des 1. FC Köln hat Oberhausen das Nachsehen.[Foto: imago images/Herbert Bucco]

Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen findet sich in der Regionalliga West erneut auf einem Abstiegsplatz wieder. Vier Tage nach dem ersten Saisonsieg (3:2 beim FC Wegberg-Beeck) mussten sich die von Interimstrainer Mike Terranova betreuten "Kleeblätter" am 9. Spieltag bei der U 21 des 1. FC Köln 0:4 (0:2) geschlagen geben und kassierten damit die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Begegnungen.

"Köln hat uns eiskalt bestraft", sagte Ex-Profi Terranova, dessen Team schon in der ersten Halbzeit durch Florian Dietz (21./37.) zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Tim Lemperle (52.) und Vincent Geimer (65.) bauten den Vorsprung der "Geißböcke" nach der Pause aus und brachten den dritten Dreier hintereinander endgültig unter Dach und Fach. Das Team von FC-Trainer Mark Zimmermann kletterte auf Rang sieben.

Alemannia Aachen blieb zwar zum fünften Mal in Folge ohne Niederlage, kam gegen die U 23 des FC Schalke 04 allerdings nicht über ein 0:0 hinaus und verpasste dadurch den möglichen Sprung in die Spitzengruppe. Bei den Schalkern kamen unter anderem die Lizenzspieler Nassim Boujellab und Timo Becker zum Einsatz. Im Tor der Gelsenkirchener gab der 20 Jahre alte Michael Zadach sein Regionalligadebüt. Er vertrat den verletzten Jannick Theißen (Sehnenverletzung am Ellbogen) und hielt seinen Kasten sauber.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter