1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Siegtorschütze kurz vor der Halbzeitpause: Moritz Broschinski.[Foto: imago images/Jan Huebner]
Der FC Energie Cottbus hat in der Regionalliga Nordost den Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt. Am 13. Spieltag setzte das Team von Trainer Claus-Dieter "Pele" Wollitz mit einem 1:0 (1:0)-Derbysieg beim SV Babelsberg 03 seine Erfolgsserie fort und verkürzte den Rückstand zu Spitzenreiter Hertha BSC II auf drei Punkte. Seit acht Spieltagen haben die Lausitzer nicht mehr verloren, zuletzt gelangen vier Siege in Serie.
Vor 4823 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion markierte Moritz Broschinski (45.) kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit nach einem Konter den entscheidenden Treffer. Die SVB hatte einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, blieb aber ohne zählbaren Erfolg. In der Schlussphase wehrte SVB-Torhüter Marco Flügel zwar einen Foulelfmeter von Berkan Taz ab (90.+1). Zu einem Punktgewinn reichte es dennoch nicht mehr. Babelsberg bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.
Aufsteiger BSG Chemie Leipzig fuhr einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den VfB Auerbach ein und setzte sich ein Stück von der Gefahrenzone der Liga ab. Tommy Kind (23.) brachte die Gastgeber vor 2791 Zuschauern auf die Siegerstraße. Der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Max Keßler (69.) machte alles klar. "Der Sieg war sehr wichtig für uns und ein Schritt in die richtige Richtung", sagte Chemie Leipzigs Trainer Miroslav Jagatic.
Der BFC Dynamo behielt gegen den ZFC Meuselwitz ebenfalls 2:0 (1:0) die Oberhand. Philip Schulz (11.) sorgte für den Führungstreffer. Der eingewechselte Mateusz Lewandowski (81.) setzte den Schlusspunkt. Die Gäste verloren nicht nur das Spiel, sondern auch noch ihren Torhüter Chris Kroner, der wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte sah (75.). Seit vier Begegnungen hat der ZFC Meuselwitz nicht mehr gewonnen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.