Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Gebhart fit |26.04.2018|16:30

1860 München plant Meistercoup im Derby

Zurück und will im Derby wieder jubeln: Löwe und Ex-Profi Timo Gebhart (links).[Foto: imago/MIS]

Der TSV 1860 München aus der Regionalliga Bayern will im Stadtderby bei der zweitplatzierten U 23 des FC Bayern München am Sonntag im ausverkauften Grünwalder Stadion die Meisterschaft perfekt machen. Für die 1860-Fans, die keine Tickets bekommen haben, veranstalten die Löwen ein Public Viewing. Der 1. FC Schweinfurt 05 organisiert für seine Fans eine gemeinsame Busfahrt zum Bayerischen Landespokalendspiel am „Finaltag der Amateure“, dem TSV Buchbach ist ein Transfercoup gelungen und 1860 München hat nun 10.000 Euro für den schwer kranken Ex-Bundesligastürmer Olaf Bodden gespendet. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Bayern-Staffel.

U 19-Europameister Gebhart vor Comeback: Vor dem prestigeträchtigen Derby bei der zweitplatzierten U 23 des FC Bayern München am Sonntag (ab 15.30 Uhr, live bei Sport1) ist dem TSV 1860 München die Meisterschaft praktisch nicht mehr zu nehmen. Bei noch drei ausstehenden Partien beträgt der Vorsprung auf das Nachwuchsteam des deutschen Rekordmeisters neun Punkte und 16 Tore. Das heißt: Die Löwen benötigen maximal noch einen Punkt, um den Titelgewinn endgültig perfekt zu machen. Sicher wäre es für den TSV 1860 etwas ganz Besonderes, wenn die Meisterschaft bereits am Sonntag beim Derby im ausverkauften Grünwalder Stadion (12.500 Zuschauer) gefeiert werden könnte. Für die Löwen-Fans, die keine Tickets für die Partie ergattern konnten, veranstaltet 1860 München auf dem Trainingsgelände am Grünwalder Stadion ein Public Viewing. Unter dem Motto „Dahoam in Giesing!“ übernimmt Stadionsprecher Stefan Schneider die Moderation. Gegen Bayerns U 23, die bei der Partie offiziell Gastgeber ist, peilt 1860 den zehnten Sieg aus den zurückliegenden elf Spielen an (ein Remis). Zurück im Kader der Löwen ist der lange verletzte Ex-Bundesligaprofi und U 19-Europameister Timo Gebhart nach auskurierten Achillessehnenproblemen. Der FCB ist trotz des beinahe entschiedenen Titelrennens hochmotiviert, nach dem 1:0-Hinspielsieg erneut gegen den Lokalrivalen zu gewinnen. „Wir wollen unserem Erzrivalen zwei Niederlagen in einer Saison zufügen. Das ist unser Anreiz. Es ist - auf Deutsch gesagt - schon scheiße, wenn ich gegen die ‚Roten‘ zweimal im Jahr verliere. Ich glaube, da tröstet auch ein möglicher Aufstieg nicht drüber hinweg“, sagt Bayerns U 23-Trainer Tim Walter. Sein Team gewann zuletzt fünfmal hintereinander.

Busfahrt am Finaltag: Der 1. FC Schweinfurt 05 bietet allen interessierten Fans eine gemeinsame Busfahrt zum Endspiel um den Bayerischen Landespokal beim Ligakonkurrenten SpVgg Oberfranken Bayreuth an, das im Rahmen des „Finaltags der Amateure“ am Pfingstmontag, 21. Mai (ab 14.30 Uhr), über die Bühne geht. Bereits im vergangenen Jahr hatte Schweinfurt das Finale erreicht - und auswärts gewonnen. Beim SV Wacker Burghausen setzte sich der FCS 1:0 durch und qualifizierte sich damit für den DFB-Pokal. Nach Burghausen waren rund 600 Schweinfurter Anhänger mitgereist.

Zugang aus der 3. Liga: Einen Transfercoup landete der vom Abstieg bedrohte TSV Buchbach. Marco Rosenzweig vom Drittligisten SpVgg Unterhaching kommt zur neuen Saison und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. „Marco wird uns weiterhelfen. Leider hatte er einen Knorpelschaden im Knie und war deswegen lange verletzt. Seit der Wintervorbereitung ist er aber wieder im Training und einsatzbereit“, so Georg Hanslmaier, Sportlicher Leiter in Buchbach: „Er sucht bei uns Spielpraxis und eine neue Herausforderung.“ Der 22 Jahre alte Linksverteidiger spielt schon seit der Jugend in Unterhaching. 2015 rückte Rosenzweig in die erste Mannschaft auf.

"Wir hoffen alle, dass wir Olaf irgendwann mal wieder im Stadion sehen werden"

Spende für Ex-Torjäger Bodden: Nachdem der TSV 1860 München unter dem Motto „Wir sind Olaf Bodden“ eine Trikotaktion zugunsten seines schwer erkrankten ehemaligen Bundesligastürmers Olaf Bodden veranstaltet hatte, spendet ihm der Traditionsverein nun 10.000 Euro. Der 49-jährige Bodden, der 67-mal für die Löwen im Oberhaus am Ball war (25 Tore), leidet am Chronischen Erschöpfungssyndrom und ist seit Jahren ein Pflegefall. „Wir hoffen alle, dass wir Olaf irgendwann mal wieder im Stadion sehen werden und er mit seiner Liebe zu 1860 dem Verein helfen kann“, so Anthony Power, Geschäftsführer der Merchandising GmbH des TSV 1860: „Ganz besonders wollen wir uns auch bei Michael Hofmann bedanken, der mit der Traditionsmannschaft des TSV 1860 seinen Teil dazu beigetragen hat, dass so eine stolze Summe zusammengekommen ist.“ Vor dem Heimspiel im ausverkauften Grünwalder Stadion gegen die U 23 des FC Augsburg (1:1) präsentierte Anthony Power gemeinsam mit Ex-Profi Michael Hofmann am Samstag symbolisch einen 10.000-Euro-Scheck für Olaf Bodden.

Verlegung um fünf Minuten: Am 38. und letzten Spieltag der laufenden Saison (Samstag, 12. Mai) gehen alle Partien ab 14.05 Uhr (statt 14 Uhr) über die Bühne. Das gab der Bayerische Fußballverband (BFV) jetzt bekannt. Grund für die Verlegung ist die TV-Übertragung der Begegnung zwischen der abstiegsbedrohten SpVgg Oberfranken Bayreuth und Spitzenreiter TSV 1860 München im Bayerischen Fernsehen, das erst um 14.05 Uhr auf Sendung gehen kann. Durch die Verlegung der anderen Partien ist nun gewährleistet, dass alle Spiele gleichzeitig stattfinden können.

Wacker-Trio trifft auf Ex-Klub: Seitdem Ex-Profi Ronald Schmidt beim SV Wacker Burghausen interimsweise das Traineramt übernommen hat, könnte es nicht besser laufen. In der Partie gegen die U 21 des 1. FC Nürnberg am Freitag (ab 19 Uhr) peilt Burghausen den vierten Sieg im vierten Spiel unter der Regie von Schmidt an. „Die Spieler haben unsere Vorgaben in den vergangenen Spielen hervorragend umgesetzt“, lobt der Interimstrainer. Verzichten müssen die Gastgeber weiterhin auf die verletzten Kevin Hingerl (Syndesmoseband) und Sascha Marinkovic (Bänderriss). Linksverteidiger Tobias Janietz, der beim 4:1-Auswärtserfolg in Ingolstadt aus beruflichen Gründen gefehlt hatte, kehrt in den Kader zurück. Fraglich ist der Einsatz von Mittelfeldspieler Tim Sulmer (Hüftprellung). Sulmer ist einer von drei Wacker-Spielern, die im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg ausgebildet wurden. Auch die Mittelfeldakteure Julien Richter und Thomas Winklbauer treffen am Freitag auf ihren früheren Verein.

Kellerkrimi in Memmingen: Der TSV Buchbach schwebt vor der Partie beim FC Memmingen am Freitag (ab 19.30 Uhr) wieder ernsthaft in Abstiegsgefahr. Seit acht Spielen wartet der TSV auf einen Sieg (sieben Niederlagen), der Vorsprung auf die Relegationsplätze ist auf fünf Zähler geschrumpft. Nach dem jüngsten 2:3 beim VfR Garching fand Georg Hanslmaier, Sportlicher Leiter bei Buchbach, deutliche Worte: „Das war ein kollektives Versagen. Wir hatten keine Lufthoheit. Jede Flanke in den Strafraum war brandgefährlich.“ Abwehrspieler Maximilian Drum sah in Garching die Gelb-Rote Karte, fehlt deshalb in Memmingen. Die Gastgeber belegen nach wie vor einen direkten Abstiegsplatz, tankten zuletzt aber Selbstvertrauen. Durch den 3:2-Heimerfolg gegen die U 23 der SpVgg Greuther Fürth hat der FCM noch realistische Chancen, zumindest einen Relegationsplatz zu erreichen. Der Rückstand beträgt gerade einmal zwei Zähler. Gegen Buchbach kann Memmingen nicht auf die verletzten Philipp Boyer und Stefan Heger zurückgreifen. Innenverteidiger David Anzenhofer hat seine Rotsperre abgesessen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter