Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Bejubelt sein 20. Saisontor für die Bayern-Reserve: Kwasi Okyere Wriedt (l.).[Foto: imago images / Sven Simon]
Die zweite Mannschaft des FC Bayern München hat in der Regionalliga Bayern mit einem Sieg in Unterzahl die Tabellenführung zurückerobert. In einer Nachholpartie vom 26. Spieltag setzte sich die Mannschaft von FCB-Trainer Holger Seitz vor 3061 Zuschauern 3:2 (2:1) beim abstiegsbedrohten SV Viktoria Aschaffenburg durch. Die Münchner sind nun mit zwei Zählern Vorsprung auf den zweitplatzierten VfB Eichstätt wieder Spitzenreiter.
U 19-Nationalspieler Lars Lukas Mai (3.) und Mannschaftskapitän Nicolas Feldhahn (45.) waren in der ersten Halbzeit jeweils nach Eckbällen für die U 23 des FC Bayern erfolgreich. Der Aufsteiger aus Aschaffenburg meldete sich durch die Ausgleichstreffer von Roberto Desch (31.) und Luca Dähn (65.) zurück. Kwasi Okyere Wriedt (90.+3) sicherte den Gästen mit seinem 20. Saisontor aber doch noch den 19. Saisonsieg.
„Es war ein Spiel auf höchstem Niveau. Wir haben das Spiel glücklich gewonnen. Wir sind sehr froh, dass wir mit der letzten Aktion der Partie das Tor erzielt haben“, so Holger Seitz nach der Partie. Sein Gegenüber Jochen Seitz sagte: „Wir sind sehr enttäuscht. Das Spiel insgesamt war Werbung für den Fußball. Wenn man sieht, welche Nackenschläge wir in der letzten Zeit bekommen haben, kann man vor der Mannschaft nur den Hut ziehen. Wir haben versucht, die Bayern zu ärgern. In den letzten Minuten sind wir auf dem Zahnfleisch gegangen.“
Dabei musste der FCB die Schlussphase der Begegnung in Unterzahl bestreiten. Angreifer Joshua Zirkzee hatte wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen (68.). Der SV Viktoria Aschaffenburg hat nach dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.