Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Re-Start |12.12.2020|17:45

5:2! FSV Frankfurt sofort in Topform

Matchwinner: FSV-Stürmer Arif Güclü bejubelt einen Dreierpack.[Foto: imago images/Jan Huebner]

Anzeige

Nach sechs Wochen Corona-Pause hat die Regionalliga Südwest mit dem 19. Spieltag den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Vor allem der ehemalige Zweitligist FSV Frankfurt präsentierte sich auf Anhieb mit großer Spielfreude und in Torlaune. Im Heimspiel gegen die U 23 der TSG Hoffenheim setzten sich die Hessen 5:2 (4:0) durch.

Bereits zur Halbzeit gab es keinen Zweifel mehr daran, dass der FSV seinen siebten Saisonsieg einfahren und den Anschluss an die Tabellenspitze halten würde, nachdem Arif Güclü (23./45.+1), Ihab Darwiche (9.) und Muhamed Alawie (39.) zur komfortablen 4:0-Halbzeitführung getroffen hatten. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zwar noch einmal durch Tore von Chinedu Ekene (75.) und Abdulkerim Cakar (80., Foulelfmeter) heran, konnten die achte Saisonniederlage aber nicht mehr abwenden, weil erneut Güclu (90.+2) für die Hausherren traf und damit einen Dreierpack schnürte.

Einen gelungenen Neustart legte auch der SSV Ulm 1846 Fußball hin. Der frühere Bundesligist sorgte dank der Treffer von Tobias Rühle (55.), Felix Higl (64.) und Johannes Reichert (69., Foulelfmeter) innerhalb von 14 Minuten für den 3:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf.

Neben den beiden Ligaspielen, die noch bis Weihnachten geplant sind, steht für die Ulmer "Spatzen" auch die Zweitrundenpartie im DFB-Pokal auf dem Programm. Das Duell mit dem Bundesligisten FC Schalke 04 findet am Dienstag, 22. Dezember (ab 18.30 Uhr, live bei Sky), in Gelsenkirchen statt.

Steinbach Haiger auf Platz eins

Neuer Tabellenführer der Südwest-Staffel ist der TSV Steinbach Haiger. Allerdings kam der TSV im Spitzenspiel bei der drittplatzierten SV 07 Elversberg trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Die beiden Treffer von Steinbachs Sascha Marquet (9., Foulelfmeter/62.) egalisierten Manuel Feil (33.) und Luca Schnellbacher (77.) zum Endstand.

Mit nun einem Punkt Vorsprung vor der spielfreien U 23 des SC Freiburg rangiert die Mannschaft von TSV-Trainer Adrian Alipour an der Spitze. Die SVE bleibt aber mit nur drei Punkten Rückstand in Schlagdistanz. Die Begegnungen der Freiburger U 23 beim FC 08 Homburg wurde wegen eine Corona-Falls beim FCH auf Dienstag, 12. Januar 2021, verschoben.

Torloses Remis in Aalen

Keine Tore gab es in der Begegnung zwischen dem VfR Aalen und dem Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach. Die Partie endete 0:0. Während Aalen knapp über der Gefahrenzone rangiert, belegt die SG Sonnenhof ein Platz unter dem Strich.

Ihren Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld festigte die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Beim 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen den Bahlinger SC trugen sich Nils Gans (53.), Ex-Profi Simon Brandstetter (78.) und Oliver Wähling (88.) in die Torschützenliste ein.

Befreiungsschläge für Kassel und Koblenz

Einen Befreiungsschlag im Rennen um den Klassenverbleib landete der KSV Hessen Kassel, der sich im eigenen Stadion 3:0 (1:0) gegen den FC Bayern Alzenau durchsetzen konnte. Für die KSV-Tore waren Alban Meha (26.), Ingmar Merle (59.) und Mahir Saglik (64.) verantwortlich. Mit nun 17 Punkten auf dem Konto kletterte der KSV in die obere Tabellenhälfte. Für die Bayern war es dagegen die sechste Niederlage in Folge. Sie rutschten da mit in die Gefahrenzone ab.

Aus der Abstiegsregion verabschiedete sich dagegen Rot-Weiß TuS Koblenz. Im Spiel gegen die TSG Balingen behielten die von Heiner Backhaus trainierten Koblenzer 3:2 (1:0) die Oberhand. Die beiden Tore der Hausherren durch Leon Müller (43.) und Valdrin Mustafa (68.) konnten die Gäste dank der Treffer von Felix Heim (60.) und Simon Klostermann (81.) jeweils noch ausgleichen. Auf den späten Treffer von Julius Schell (90.) hatten die Balinger aber keine Antwort mehr.

Den dritten Sieg in der laufenden Spielzeit landete der Tabellenvorletzte FC Gießen. Beim TSV Schott Mainz, einem direkten Konkurrenten um den Klassenverblein, behaupteten sich die Gäste 2:0 (1:0). Die Führung gelang dem FCG durch ein frühes Eigentor des Mainzers Konstantin Fring (2.). Kurz vor Schluss brachte Hendrik Starostzik (81.) mit seinem Treffer den Sieg für Gießen in trockene Tücher. Über eine Halbzeit lang agierten die Gastgeber in Unterzahl, weil Tim Müller wegen einer Unsportlichkeit kurz vor der Pause die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (44.).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter