Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Super-Senior |04.11.2016|10:00

76-jähriger Heinz Kuptz: Tor im 1000. Spiel!

Was für ein toller Typ, was für ein toller Tag: Heinz Kuptz erzielt in seinem 1000. Spiel für den VfL Grünhof-Tesperhude das Tor zum 2:2-Endstand gegen die SG Rugenbergen/Hasloh III. [Foto: Schulz]

Besser hätte das große Jubiläum von Heinz Kuptz gar nicht laufen können. In seinem 1000. Spiel für ein und dieselbe Mannschaft, die Super-Senioren-Fußballer des VfL Grünhof-Tesperhude, erzielte der 76-jährige Dauerbrenner – an dieser Stelle passt dieser Begriff mal wirklich – das Tor zum 2:2-Endstand gegen die SG Rugenbergen/Hasloh III.

„Und es war kein geschenktes Tor, sondern schön von 16 Metern abgezogen“, betonte Kuptz, der zur Feier des Tages im Sturm und mit einer 1000 vorne auf dem Trikot spielen durfte.

1970 hatte sich das Team als 3. Herren zusammengefunden, Kuptz ist das letzte aktive Gründungsmitglied. Von den Ehemaligen weilten viele seinem besonderen Spiel bei.

Insgesamt waren es knapp 100 Zuschauer, die ihn bei seiner Auswechslung eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit donnerndem Applaus verabschiedeten.

Beim anschließenden Grillen gab es dann viele Präsente, doch das schönste Geschenk für Kuptz war, "dass mein Sohn und mein Enkel extra aus Frankfurt zum Spiel gekommen sind."


In der vergangenen Woche erst war Super-Senior Heinz Kuptz die FUSSBALL.DE-Kutltfigur der Woche. Hier geht's zu allen Folgen unserer redaktionellen Serie.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter