Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Große Ehre |13.02.2018|16:30

Amateur des Jahres Makel: "Ich genieße es"

Große Ehre für Hanno Makel: Der Amateur des Jahres (r.) im TV-Studio des hr-Fernsehens.

[Foto: privat]

Der 60-jährige Hanno Makel aus Hessen ist nun seit einer Woche Amateur des Jahres 2017 . Das Interesse am Torwart des TuS Löhnberg ist riesig, es steht ein Termin nach dem anderen an. Am Montagabend war er zu Gast im heimspiel! des hr-Fernsehens. "Ich war total nervös, habe mir aber nichts anmerken lassen", gibt Makel zu und berichtet FUSSBALL.DE von seinem Auftritt im Frankfurter TV-Studio und seiner ersten Woche als Amateur des Jahres .

"Es war ein tolles Erlebnis, aber mein Herz hat total gerast", schwärmt Makel über seinen Besuch beim hr. Gemeinsam mit Axel Hellmann, Vorstandsmitglied bei Eintracht Frankfurt, und der Biathlon-Olympiasiegerin Petra Behle war er bei Moderator Oliver Mayer zu Gast und berichtete über seine Wahl zum Amateur des Jahres . Begleitet wurde er von Torsten Erbe, der ihn nominiert hatte.

Als dann ein Glückwunschvideo von Dr. Rainer Koch, 1. DFB-Vizepräsident Amateure, gezeigt wurde, war Makel total baff. "Ich war so stolz darüber, wie er über mich gesprochen hat. Ich wäre fast vom Stuhl gefallen", so Makel, der begeistert vom Publikum empfangen wurde.

Von der Rosenmontags-Party ins TV-Studio

"Mein Betriebsleiter hat mich schon mit einem Strauß Blumen überrascht"

Der Tag war für Makel ohnehin besonders: Am Morgen stürmte der Karnevalist noch das Rathaus, feierte Rosenmontag, zog sich danach schnell um und machte sich auf den Weg zum TV-Studio. Dort ließ er es sich dann auch nicht nehmen, Hellmann, Behle und Moderator Mayer mit Karnevalsorden auszustatten.

Den Hype um seine Person kann der Keeper noch immer nicht ganz begreifen: "Dafür brauche ich bestimmt noch ein paar Tage. Der Zuspruch ist wirklich überwältigend. Mein Betriebsleiter hat mich schon mit einem Strauß Blumen überrascht." Sogar beim Einkaufen wurde der 60-Jährige von einer älteren Dame beglückwünscht. "Man kann sich gar nicht vorstellen, was das für ein Gefühl ist", sagt er.

Große Feier im Vereinslokal

Nach seinem TV-Auftritt zog es Makel noch spontan ins Vereinslokal des TuS Löhnberg. Dort hatten sich seine Mannschaftskollegen zu einem Public Viewing getroffen. Gemeinsam mit Makel feierten die Löhnberger noch bis 2 Uhr nachts. Anschließend verabschiedete sich der Amateur des Jahres verdientermaßen ins Bett. "Ich bin das noch von früher gewohnt. Den ganzen Schlaf hole ich schon noch nach, zum Glück habe ich derzeit Urlaub", scherzt Makel.

Aber lange ausruhen kann er sich nicht: Am 3. März schießt Makel gemeinsam mit Nina Hirsch (SV 67 Weinberg, Bayern), der frisch gewählten Amateurin des Jahres 2017 , im aktuellen sportstudio auf die ZDF-Torwand. Und am 23. März steht die offizielle Ehrung im Rahmen des Länderspiels der Nationalmannschaft gegen Spanien an. Dazwischen soll Makel unter anderem noch im Radio auftreten.

Was seine Frau zu dem ganzen Hype um ihren Ehemann sagt? "Sie ist stolz auf mich und noch sehr gerne mit mir verheiratet", verrät Makel. Für ihn steht fest: "Es ist eine tolle Zeit, die ich sehr genieße. Eine solche Situation erlebt man nie wieder."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter