Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Atom-Protest |02.11.2016|09:00

Aus Protest gegen AKW: Volle Hütte in Aachen

Starke Unterstützung: Für das Heimspiel gegen die U 21 des 1. FC Köln hat Alemannia Aachen bereits mehr als 10.000 Tickets verkauft. [Foto: ]

Mehr als 10.000 Karten hat Alemannia Aachen bereits für sein nächstes Heimspiel in der Regionalliga gegen die U 21 des 1. FC Köln verkauft. Aus Protest. Sportlich steht das Topspiel zwischen den U 23-Teams aus Mönchengladbach und Dortmund sowie das Derby zwischen den beiden ehemaligen Bundesligisten Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen im Fokus. Außerdem hat Kult-Torjäger Aydogmus Gürtelrose. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten Neuigkeiten aus der Regionalliga West.

Große Kulisse in Aachen gegen Atomkraftwerk: Alemannia Aachen beteiligt sich an einer großen Aktion der Region für eine Schließung des belgischen Atomkraftwerks Tihange, das rund 60 Kilometer von Aachen entfernt liegt. Das Heimspiel gegen die U 21 des 1. FC Köln am Samstag, 12. November (ab 14 Uhr), wird unter dem Motto „Stop Tihange“ ausgetragen. Das AKW gilt nach Einschätzung von Wissenschaftlern als unsicher. „Weil wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung als größter Sportverein der Region bewusst sind, rufen wir zu ‘Stop Tihange‘ auf“, erklärt Alemannias Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christian Steinborn. Der Vorverkauf läuft gut. Die Marke von 10.000 Tickets ist bereits geknackt. „Ich hoffe, dass das Stadion voll wird und die Region dem Aufruf folgt“, sagte Steinborn auf einer Pressekonferenz gemeinsam mit Oberbürgermeister Marcel Philipp und Städteregionsrat Helmut Etschenberg. Nicht nur die Alemannia-Spieler werden die Botschaft „Stop Tihange“ auf ihren Trikots tragen. Auch die Gäste aus Köln werden in Sondertrikots spielen. Aachen wird im Fanshop zusätzlich T-Shirts und Schals anbieten. Die Alemannia-Trikots sollen nach dem Spiel versteigert werden. Die Erlöse aus der Versteigerung sowie dem Ticketverkauf werden abzüglich der spieltagsbezogenen Kosten an die Bürgerinitiative „Stop Tihange“ gespendet.

Gipfeltreffen in Gladbach: Mit der U 23 von Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund U 23 treffen am Freitag (ab 19 Uhr) im Grenzlandstadion zwei Titelaspiranten aufeinander. Während die Gladbacher trotz ihrer ersten Saisonniederlage (1:2 gegen den Bonner SC ) mit 33 Punkten die Tabelle anführen, liegt der BVB mit 30 Zählern auf Platz drei in Lauerstellung und ist als einzige Mannschaft der West-Staffel noch unbesiegt. „Wir freuen uns sehr auf die Partie, hoffen auf eine gute Kulisse und werden selbstverständlich alles versuchen, damit auch die Dortmunder in den Genuss ihrer ersten Niederlage kommen“, sagt Gladbachs U 23-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Arie van Lent mit einem Lächeln gegenüber FUSSBALL.DE . Personell kann der frühere Torjäger auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Größere Sorgen hat BVB-Trainer Daniel Farke. Mit Kapitän Christoph Zimmermann (Sprunggelenk), Rechtsverteidiger Burak Camoglu (Adduktoren) und Spielmacher Massih Wassey (Achillessehne) sind drei Stammspieler angeschlagen. „Es wird ein Wettlauf mit der Zeit“, so Farke.

Derby der Traditionsklubs: Am Sonntag ab 15.30 Uhr steigt im Oberhausener Stadion Niederrhein das Nachbarschaftsduell zwischen RWO und Rot-Weiss Essen . Mit Kapitän Benjamin Weigelt, Sinan Özkara, Tim Hermes (nach Rotsperre wieder spielberechtigt), Daniel Heber, Kai Nakowitsch und Güngör Kaya stehen zahlreiche frühere Essener im Kader der Gastgeber. „Ein Derby ist immer etwas Besonderes und besitzt vor allem für die Fans große Bedeutung“, sagt RWE-Trainer Sven Demandt gegenüber FUSSBALL.DE . Seit fast vier Jahren konnten die Essener in der Liga nicht mehr gegen RWO gewinnen. Beim 2:1 im Dezember 2012 war der heutige Trainer Mike Terranova noch selbst für Oberhausen am Ball.

Acht Kilo Übergewicht: Bei der SG Wattenscheid 09 sieht es nicht danach aus, als ob der 26-jährige Offensivspieler Burak Kaplan demnächst in den Kader zurückkehrt. Kürzlich hatte SGW-Cheftrainer Farat Toku den ehemaligen türkischen Junioren-Nationalspieler und Bundesligaprofi von Bayer 04 Leverkusen wegen mangelnder Fitness suspendiert. Jetzt erklärte Toku im Gespräch mit FUSSBALL.DE : „Burak hat acht Kilo Übergewicht. Das von uns verordnete Personal-Training nimmt er bisher nicht in Anspruch. So hilft er uns nicht weiter.“ In der vergangenen Saison hatte Kaplan wegen eines Kreuzbandrisses nur 13 Partien absolviert. Dabei waren ihm sechs Treffer und sechs Vorlagen gelungen. In dieser Spielzeit war er bisher achtmal für die SGW am Ball (kein Tor). Am Samstag (ab 14 Uhr) trifft Wattenscheid 09 vor eigenem Publikum auf den SV Rödinghausen , einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Status als bester westfälischer Regionalligist. Der beste westfälische Vertreter in der 4. Liga darf nach Saisonende ein Entscheidungsspiel um den Einzug in den DFB-Pokal gegen den Meister der Oberliga Westfalen bestreiten. Auf diesem Weg hatte zuletzt auch der jetzige DFB-Pokal-Achtelfinalist Sportfreunde Lotte den Sprung in die erste Hauptrunde geschafft. Um für zusätzliche Unterstützung zu sorgen, erhalten alle Kinder bis 14 sowie Schüler und Studenten im Wattenscheider Lohrheidestadion freien Eintritt.

Seit fast sechs Stunden ohne Gegentor: Nach dem 3:0 gegen die Sportfreunde Siegen ist der neue Torhüter des SV Rödinghausen , Tim Paterok, in allen drei Liga-Einsätzen ohne Gegentreffer. Insgesamt musste der SVR schon seit 341 Minuten, also seit fast sechs Stunden, kein Tor mehr hinnehmen. Der 24-jährige Paterok, der bis Sommer beim Südwest-Regionalligisten Wormatia Worms unter Vertrag gestanden hatte, war erst vor wenigen Wochen wegen der Rotsperre von Stammtorhüter Jan Schönwälder nach Rödinghausen gewechselt.

Kapitän fehlt: Die U 23 von Fortuna Düsseldorf muss monatelang ohne ihren Kapitän auskommen. Die Knieverletzung, die sich Routinier Christian Weber (33) im Training zuzog hatte, hat sich als Kreuzbandriss herausgestellt. „Nachdem ich in meiner Karriere noch keine schwere Verletzung hatte, ist es jetzt in meinem Alter besonders bitter“, sagt der Abwehrspieler, der bereits seit 2009 für die Fortuna am Ball ist (erst für die Profis, dann für die U 23). Am Samstag (ab 14 Uhr) steht für die Fortuna die Partie beim ebenfalls abstiegsbedrohten Neuling TSG Sprockhövel auf dem Programm.

Gürtelrose stoppt Aydogmus: Neben Rechtsverteidiger Davide Leikauf (Schambeinentzündung) fehlte auch Stürmer Ercan Aydogmus dem Wuppertaler SV beim 1:1 gegen den SC Wiedenbrück . Wegen einer Gürtelrose ist der 37-jährige Torjäger krankgeschrieben. Aydogmus verpasst damit auch das Duell der beiden Überraschungsaufsteiger am Samstag (ab 14 Uhr) bei seinem früheren Verein Bonner SC (2008 bis 2010).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter