Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Das Warten hat ein Ende: Babelsberg bejubelt den ersten Dreier der Saison.[Foto: imago images/Picture Point]
Im 15. Anlauf hat es für den SV Babelsberg 03 mit dem ersten Saisonsieg in der Regionalliga Nordost geklappt. Das Team von Trainer und Ex-Bundesligaprofi Marco Vorbeck bezwang zum Auftakt des 15. Spieltages den FSV Optik Rathenow im Nachbarschaftsduell 3:2 (2:1) und zog in der Tabelle dank der besseren Tordifferenz am jetzt punktgleichen brandenburgischen Konkurrenten vorbei auf Platz 14.
Entscheidenden Anteil am ersten Babelsberger Dreier nach zuvor acht Unentschieden und sechs Niederlagen hatten vor 1630 Zuschauern im Postdamer Karl-Liebknecht-Stadion Doppeltorschütze Bogdan Rangelov (35./81.) und Pieter-Marvin Wolf (44.), der zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung trafen. Für Rathenow, das zum dritten Mal in Folge leer ausging, waren Aleksandar Bilbija (7.) zum frühen 1:0 und Caner Özcin (52.) zum 2:2-Ausgleich erfolgreich.
Zumindest über Nacht hat der 1. FC Lokomotive Leipzig die Tabellenführung übernommen. Dank des 2:0 (2:0)-Auswärtssieges beim VfB Germania Halberstadt kletterten die Sachsen mit jetzt 32 Punkten von Rang vier auf eins. Bereits am Samstag (ab 13.30 Uhr) können jedoch die VSG Altglienicke (31 Zähler) und die U 23 von Hertha BSC (29), die im direkten Duell aufeinandertreffen, sowie der FC Energie Cottbus (29), der beim FSV Union Fürstenwalde gastiert, wieder kontern.
Schon vor der Pause ließen Robert Zickert (29.) und Matthias Steinborn (38.) die von Sportdirektor Wolfgang Wolf trainierten Gäste jubeln. Mit ihren Toren machten sie im achten Versuch den ersten Erfolg der "Loksche" im Friedensstadion perfekt. Germania Halberstadt verpasste die Chance, sich weiter von der Gefahrenzone der Liga abzusetzen.
Ohne Sieger und Tore blieb es beim 0:0 im Derby zwischen dem FC Viktoria Berlin und dem BFC Dynamo . Für die Gastgeber war es bereits das neunte Remis. Das ist Ligahöchstwert. Der BFC blieb zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage (sieben Punkte).
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.