Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

3 unten, 3 oben|11.07.2020|11:15

Birdir: ZDF-Torwandfinale statt Hochzeit

"Ich habe mich gar nicht vorbereitet, für mich ist das Finale ein Bonus": Ugur Birdir (r.) mit Felix Brych.[Foto: privat]

Am 11. Juli ist es soweit: Die Entscheidung im großen Saisonfinale an der ZDF-Torwand steht an. Einer der siegreichen Herausforderer ist Ugur Birdir. Der 31-jährige Mittelfeldspieler vom SV Mesum 1927 wird mit neun anderen Kandidaten um den Jahressieg wetteifern. Qualifiziert für das Saisonfinale hatte sich Ugur Birdir im Duell mit FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych, das er am Ende mit 2:0 gewann.

Besonders nervös oder aufgeregt ist er nicht. "Ich habe mich gar nicht vorbereitet, für mich ist das Finale ein Bonus", sagt Birdir, der nur "dank" Corona am Finale überhaupt teilnehmen kann, im Gespräch mit FUSSBALL.DE . "Das ist etwas kurios, eigentlich wollte ich am 11. Juli heiraten, aber wir haben die Feier auf 2022 verschoben, damit wir auch sicher den besonderen Tag mit unseren Freunden genießen können."

"Zumindest eine schöne Erfahrung"

Für die geplante Hochzeit wären die 25.000 Euro Siegprämie natürlich eine tolle Sache, allerdings muss sich Birdir zunächst im Halbfinale als einer der beiden besten Schützen durchsetzen, um in der ZDF-Show auf dem Mainzer Lerchenberg um den Hauptpreis zu spielen dürfen.

"Ich habe mich gar nicht vorbereitet, für mich ist das Finale ein Bonus"

"Es wäre schön, wenn es klappt, wenn nicht - dann war es zumindest eine schöne Erfahrung", so Birdir. "Wir fahren ganz früh hin und schauen uns die Stadt an - so haben wir es auch das letzte Mal gemacht. Wenn ich in die Liveshow komme, dann sitzen natürlich meine Mitspieler und meine Familie vor dem Fernseher."

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter