Trainingsphilosophie Deutschland: Anmelden fürs Heimspiel
Ein DFB-Trainerteam um Hannes Wolf präsentiert am 21. August die Trainingsphilosophie Deutschland auf dem DFB-Campus. Hier geht's zur Anmeldung.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Viel Ballgefühl: Ugur Birdir stellte seine Fähigkeiten auch im Sitzen unter Beweis.[Foto: Privat]
Ugur Birdir vom SV Mesum darf am Wochenende im aktuellen sportstudio an der Torwand gegen einen prominenten Gast antreten. Über das FUSSBALL.DE-Voting hat sich der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler mit einem Lupfer im Sitzen qualifiziert.
Das Tor ist bei einem Hallenturnier in Rheine Anfang Januar im Spiel gegen die SG Elte gefallen. Während sich die Jungs vom SV Mesum am Ende über Platz drei freuen konnten, wurde Ugur Birdir sogar zum besten Spieler des Turniers gewählt, wie er gegenüber FUSSBALL.DE berichtet. Sein sehenswerter Treffer dürfte bei dieser Entscheidung bestimmt eine Rolle gespielt haben: Nach einer Ecke wollte Birdir eigentlich normal aufs Tor schießen, aber er und sein Gegenspieler rutschten beide aus. "Dann habe ich es eben mit einem Lupfer versucht", beschreibt Birdir. Damit hatte wohl auch der Torwart nicht gerechnet, der sich zwar noch streckte, den Ball aber nicht mehr zu greifen bekam.
Während seiner langjährigen Fußballkarriere habe er zwar in der Halle schon einmal ein Tor per Fallrückzieher erzielt, aber solch' ein spektakulärer Treffer sei ihm davor noch nicht gelungen, berichtet der ehemalige Landesligaspieler. Birdir freut sich deshalb sehr auf die Einladung nach Mainz und ist gespannt, ein wenig hinter die Kulissen zu schauen. Obwohl er aus beruflichen Gründen bis zu seinem Auftritt nicht mehr wirklich üben könne, blickt er dem Auftritt entspannt entgegen. Die Torwand werde er als schöne Erfahrung mitnehmen, unabhängig davon wie viele Treffer er landen wird.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.