Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Im Abstiegskampf ist die Not groß. Manchmal kann wohl nur noch ein Zauberer helfen. [Foto: Imago]
Als Trainer braucht man manchmal mehr Zeit, anderenfalls soll sich der Verein halt sonstwo Hilfe holen. Meisterfeiern sind schön, und selbstverständlich gibt es in der Kreisliga auch die weltbekannte Bierdusche. Und Tackling leicht gemacht: Einfach ein paar Kilo schwerer und der Gegner fliegt - hier wieder die besten Sprüche der Woche aus dem Amateurfußball.
„Ich und mein Trainerteam wollen unsere Arbeit sehr gerne fortsetzen. Aber ich bin kein Zauberer. Wenn der Verein einen Harry Potter braucht, dann soll er diesen verpflichten“
(Mircea Onisemiuc, Noch-Trainer von der SSVg Velbert , hätte sich bei seiner Trainertätigkeit mehr Zeit und Geduld gewünscht)
„Wie du siehst, im Verein bewegt sich ´ne ganze Menge, das Bier fließt in Strömen und hier ist ´ne riesen Euphorie im Verein“
(SpVgg Brandlecht-Hestrup Trainer Alfred Moggert, findet die richtigen Worte Sekunden nach einer Bierdusche bei der Meisterfeier)
"Wollen wir aufhören oder wollt ihr endlich eure Leute auch mal decken?"
„Wir hatten viele Steine im Rucksack. Aber wir haben es geschafft, im Laufe der Saison alle wegzuschmeißen“
(Serkan Firat von Kickers Offenbach vergleicht die harte Saison des OFC mit einem Rucksack voller Steinen)
„Obwohl ich doppelt so alt bin, haben sie selbst mich bei der Feier hervorragend integriert.“
(Jürgen Kuzniacki musste sich bei der Meisterfeier seiner Jungs der Warendorfer SU nicht verstecken. Der Trainer wurde schön mit reingezogen)
„Wollen wir aufhören oder wollt ihr endlich eure Leute auch mal decken?“
(Der SG Sportfreunde Egling-Straßlach Schlussmann war genervt von der Leistung seiner Vordermänner)
„Ich bin halt ein paar Kilo schwerer als du!“
(FC Deisenhofens Martin Lindermayer bugsierte Egling-Straßlachs Longo mit einem Körperkontakt über sie Seitenauslinie und musste sich dafür irgendwie rechtfertigen)
Quellen: fupa.net, Westfälische Nachrichten, Reviersport, Offenbach Post, Grafschafter Nachrichten
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.