1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Mischt weiter oben mit: BSG Chemie Leipzig jubelt in Auerbach.[Foto: imago images/Picture Point]
Der Traditionsverein BSG Chemie Leipzig hält in der Regionalliga Nordost Anschluss an die Tabellenspitze. Das Team von Trainer Miroslav Jagatic kam am 10. Spieltag zu einem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim VfB Auerbach und verdrängte den Lokalrivalen 1. FC Lok Leipzig, der bereits am Freitag einen 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen Aufsteiger Tennis Borussia Berlin eingefahren hatte, vom dritten Tabellenplatz. Der Abstand zum verlustpunktfreien Spitzenreiter FC Viktoria Berlin beträgt allerdings schon neun Zähler.
Angreifer Stephane Mvibudulu (13.) brachte die Gäste aus der Messestadt schon früh 1:0 in Führung. In der Schlussphase sorgte Alexander Bury (89.) für die Entscheidung. Auerbach ging zum zweiten Mal in Folge leer aus und bleibt im unteren Tabellendrittel.
Der FSV 63 Luckenwalde stoppte mit dem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Bischofswerdaer FV 08 seinen Abwärtstrend. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Begegnungen ließen Daniel Becker (16., Foulelfmeter) und der eingewechselte Dennis Rothenstein (90.+5) die Hausherren jubeln.
Für Bischofswerda, zwischenzeitlich wegen einer Corona-Infektion und der folgenden Quarantäne-Maßnahmen nicht im Einsatz, war es das erste Ligaspiel seit dem 27. September (1:3 beim Berliner AK) und die siebte Partie in Folge ohne Sieg. In dieser Phase holte die Mannschaft von Trainer Erik Schmidt nur einen Zähler. Vorerst verzichten muss der BFV auf Deniss Stradins, der wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah (67.). "Wir hätten deutlicher verlieren können", gab Erik Schmidt ehrlich zu. "Unser Torhüter Lukas Kycek hat uns lange Zeit mit einer starken Leistung im Spiel gehalten."
Der Berliner AK gewann sein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten FSV Optik Rathenow 3:1 (1:1) und verbesserte sich auf Rang sieben. Den frühen 1:0-Vorsprung der Gastgeber durch Philip Fontein (7.) glich Michael Gorbunow (33.) noch vor der Pause aus. Dann aber bewies BAK-Trainer André Meyer ein glückliches Händchen. Die beiden eingewechselten Moise Ngwisani (79.) und Abdulkadir Beyazit (83.) waren für die weiteren Treffer der Hauptstädter verantwortlich.
Aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls in der Mannschaft des BFC Dynamo wurde die ebenfalls für Samstag vorgesehene Partie gegen den Meisterschaftsaspiranten VSG Altglienicke von Spielleiter Wilfried Riemer (Berlin) abgesetzt. Ein Termin für das Nachholspiel wurde noch nicht festgelegt.
Zum Hintergrund: Ein Dynamo-Spieler wies am Freitag starke Symptome auf, begab sich unmittelbar in ärztliche Behandlung. Das Ergebnis seines Corona-Tests liegt allerdings noch nicht vor. Cheftrainer Christian Benbennek sagte vorsorglich die geplante Trainingseinheit ab und schickte seine Spieler zunächst in häusliche Isolation.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.